hy leutz hab ma eben ne frage zum umbau von den genannten getrieben.ich hab nen 316i schalter rumstehen von dem ig die teile nehmen kann. nun zur frage ig möchte das automatik aus mein neuen 316i raus haben und nen schaltgetriebe einbauen,da ig mir aber den umbau net ganz zutraue würde ich es gerne machen lassen und frage mich was da an kosten auf mich zu kommt?(teile sind am alten 316i schalter vorhanden,oder?) danke im vorraus cya
sagen wir ig würde es in einer freien werkstatt machen lassen.was meint ihr kommt da so ca. an arbeitsstunden zusammen?also wie lange wäre nen fachmann damit beschäftigt? hat das vieleicht schon jemand mal gemacht?
schwaer zu sagen wie gut sich die mechaniker der freien Werkstatt noch mit dem nicht mehr Neufahrzeug zu bezeichnenden E30 auskennen. Dann würd ich an deiner Stelle mal als erstes mehrere Angebote einholen und die Werkstätten auf einen Festpreis festnageln. Oder du fragst mal hier und im E30 Forum nach ob jemand privat das macht da sich so mancher privater e30 Schrauber wesentlich besser auskennt als ein gelernter Mechaniker (der aber hauptsächlich nur noch an neueren Fahrzeugen schraubt.)