plötzlich Bremspedal "weich" (3er BMW - E30 Forum)
Hallo Freunde,
bin gestern mit meinem e30 ein bisschen herumgefahren, da es den ganzen Tag über geschneit hat.
plötzlich nach einer ABS bremsung auf Schneefahrbahn wurde das Bremspedal total weich. bremse funktioniert, aber eben jedoch hat man einen längeren Weg bis zum druckpunkt.
Hab als erstes gedacht vielleicht bremsschlauch geplatzt, aber bremsflüssigkeit läuft keine aus und es fehlt auch nichts im Behälter. Die vorderen Bremsen hab ich vor. ca 3 Monaten erst neu gemacht, also Scheiben und Beläge und auch entlüftet daraufhin.
Er zeigt auch bei der Instrumententafel seit gestern die Bremswarnleuchte an.
Jetzt meine Frage, wann leuchtet die Bremsbelagswarnleuchte? nur bei verschließenen Sensorkontakt? hat der E30 320i NFL hinten auch einen Bremsbelagsverschleißsensor?
Was könnte es sonst noch sein?
Viele Grüße
Florian
Hallo 320i_Prinzi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "plötzlich Bremspedal "weich""!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
-tom-
05.12.2010 | 15:03:03
wie alt ist denn deine bremsflüssigkeit?
naja die vordere ist eben so gut wie neu und die hintere hab ich nicht gewechselt, da ich dort sowieso vor hatte die gesamte bremse bald zu wechseln, da die scheibe schon recht eingelaufen ist.
naja gestern wie ich gefahren bin, hab ich aber nicht sehr viel gebremst außer eben paar abs bremsungen auf reiner schneefahrbahn, also kann die bremsflüssigkeit nicht zu kochen begonnen haben und sich daraushin luft im bremssystem gebildet haben.....
Du hast auch an der hinteren Bremse einen Verschleisskontakt.
Hi,
denke Du hast schlichtweg doch eine Luftblase im System. Entlüfte noch mal komplett und dann sollte es das gewesen sein.
Gruß aus Hamburg
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.
Bremsflüssigkeit nur vorne neu bzw entlüftet ??? Bei ABS System(aber auch beim ohne ABS) sollten alle Leitungen entlüftet werden und nicht nur vorne und dann auch über kreuz
Bearbeitet von: e30325cab am 16.12.2010 um 19:36:46
@ e30325cab
...nicht schlecht, wenn er das wirklich so gemeint hat, bekommst Du einen Preis für's zwischen den Zeilen lesen!
:-)
Gruß aus Hamburg
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.
@E30-HH so wie er es beschrieben hat hört es sich an als wenn er an der hinterachse gar nicht entlüftet hat bzw nicht mal die räder runter genommen um nach zu schaun
Bremsverschleißfühler sind soweit ich mich erinnern kann vorne links und hinten rechts