Ich will Euch mal mein Problemchen schildern: vor 10 Tagen habeb mein Freundlicher und ich festgestellt,dass mein Injektor an Zylinder 6 das Zeitliche gesegnet hat.Soweit kein Problem. Ich hab mir dann brav nen generalüberholten Injektor bestellt,das Baby zu meinen Schwiegerleuten in die Garage gestellt und schön zerlegt.Als es dann soweit war,stellte ich fest,dass ich das Teil so ohne Weiteres wohl nich rausbekomme.Auf Grund meiner Faulheit (ich hatte keinen Bock wieder alles zusammenzubasteln) hab ich dann eine nette Dame beim ADAC angerufen.Der große Abschlepper war dann auch promt da und brachte mein an Husten erkranktes Kätzchen zum Freundlichen. So-die Doktorn schon ne Woche dran rum.Ich weiß ja nich,was die machen,aber sie bekommen das Ding net raus. Haben inzwischen zwei Spezialwerkzeuge zerstört,haben einen Ring auf den Injektor geschweißt und ihn über Nacht an den Motorkran gehängt und auch warmlaufen lassen. Ich bezweifle allerdings,dass sie mit höherem Kraftaufwand gearbeitet haben,da die Haube nicht entfernt wurde. Denn wie man weiß,is am 6ten Zylinder nich viel Platz obendrüber. Da ich natürlich irgenwann mal wieder fahren möchte,und die Freundlichen wohl nicht in der Lage sind mein Kätzchen wieder zum Schnurren zu bringen,teilte ich meinem Service-Berater gestern mit, dass ich das Auto wieder hole (ein Bekannter von mir hat ne private Werkstatt und ist Kfz-Meister).
Mein Gedankengang: Haube runter,warmlaufen lassen,den Wixer drangemacht,auf den Motorgestellt und dann das Ding Rausrobben...
Und nun liebe Freunde seid Ihr an der Reihe!
Hat von Euch einer nen Vorschlag wie ich das A....lochinjektorenteil noch rausbekommen kann,ohne den Ventildeckel zerstören zu müssen und den Kopf runter zu machen (Schließlich hat das Baby 333000km auf der Uhr und ist 11 Jahre alt).
Morgen, hatte genau das gleiche, aber am 5. habe auch Haube abgemaycht, iNJEKTOR auseinander gebaut( also oben den teil abgeschraubt und das innenleben rausgeholt) und oben ne mutter drauf geschweißt, aber ne große und die auch richtig drauf gebrutzelt, sonst reißt dir der oberste ring am injektor weg und du darfst nochmnal schweißen, nur das du jetzt beschissener rankommst!!!, gleichzeitig in das gewinde wo der ks rail angeschlossen ist eine verlängerung draufgeschraubt, damit man den drehen kann.Und dann zu 2... einer wixt:-) und der andere dreht!! Bei uns gings dann ohne warmlaufen!! Aber war ein richtiger sackgang... und der wixer kann auch nen 5kg sein oder so. also unser kleiner hatte sich damals auflöst, bei versuch den Injektor rauszuziehn!!! So... viel glück dir!!!!