Zitat:
Ich bleib bei meinem Blackberry, das hat auch Apps und RIM keinen diktatorischen Boss als Firmeninhaber.
Naja :) Da wiederspreche ich jetzt mal. Ich selbst nutze schon seit Jahren die Blackberry Geräte. Komme damit sehr gut zurecht und vereinfacht viele Sachen in bestimmten Situationen. Trotzdem, ohne eine passende Blackberry Option vom Provider ist das Ding nutzlos, noch nutzloser als ein iPhone ohne Jailbreak.
Ohne passende BB Option hat man keine Möglichkeit Apps aus der Blackberry App World zu laden, geschweige denn Apps zu nutzen, die über die BB APN laufen...Und das sind eigentlich so fast alle, mit denen man etwas anfangen könnte. Emails kann das Gerät so ohnehin nicht empfangen, außer vllt. mit einer App des Drittanbieters. Wobei das Quatsch ist, da der ausgezeichnete Push Dienst von RIM sozusagen das Aushängeschild ist.
Der Browser geht in den meisten Fällen auch nicht, genau wie WiFi und Bluetooth.
Was bleibt ist dann ein Telefon, mit vollständiger Tastatur und eben ein Telefon, welches sich in der Telefonierqualität nicht von anderen unterscheidet.
Auf deutsch gesagt, wenn man einen Blackberry richtig nutzen will, dann nur mit entsprechendem Tarif.
Wie man sieht, ist man auch hier der "Willkür" ausgesetzt, aber: jeder darf das kaufen was er möchte, man wird ja zu nichts gezwungen.
Und jetzt entschuldigt bitte das kurze OT :)