bin seit Freitag stolzer Besitzer eines E61 von Dez. 2006. Dieses Fahrzeug ist ganz gut ausgestattet, so gehört auch eine Bluetooth-Vorbereitung zum Umfang. Nun wollte ich einen Adapter für mein Handy beschaffen. Jetzt meine Frage: Kann es sein, daß man erst eine Blende aus der original Telefon-Schale der Mittelkonsole entfernen muß? Die Kontakte auf der Unterseite des Adapters können nicht in die Konsole eingesteckt werden, weil dieser Bereich durch eine Blende abgedeckt wird. Wie wird diese Blende ggf. entfernt?
1. Damit das Handy seinen festen Platz im Auto hat 2. Damit das Handy mit Betriebsspannung und ggf. Antennenzuleitung versorgt ist 3. Das in Frage kommende Handy ist schwarz und praktisch neuwertig, es würde gut zu dem übrigen Interieur passen
Zudem habe ich bereits eine Zweit-Sim-Karte, wollte das alte Autotelefon aber nicht wieder einbauen.
Ich persönlich halte die Schale für überflüssig. Das Handy kann überall sein, kann sogar in der Jackentasche oder kann man sonst wo lassen. Die Antennenzuleitung bringt nicht wirklich viel, macht sogar keinen signifikanten Unterschied. Wenn das Handy in der Ladeschale ist, ist es doch völlig egal ob es zum Interieur passt, ist doch eh nicht sichtbar :-) Das mit der zweiten SIM Karte hatte ich mir auch mal überlegt, war es dann aber leid immer zwischen den beiden Telefonen hin und her zu switchen mit der Eingabe des Codes.
Aber es ist ja dein Wunsch...was ich nicht verstehe ist, was du mit Abdeckung meinst. Wenn dort keine Aufnahme für die Ladeschale (Snap-In Adapter übrigens) ist, dann ist wohl keine vorgesehen dafür. Kannst du mal ein Bild davon machen?
Habe das Problem schon selbst gelöst! In die Handy-Aufnahmeschale war eine Art Sichtblende eingeklipst. Diese Sichtblende hatte sich hartnäckig verklemmt. Aber jetzt ist alles gut.