hallo bmw fahrer:) ich habe mich hier angemeldet, um auf hilfe zu stoßen ,denn mein 525d will erst ab 2000touren richtig gas geben, davor kommt nichs! erst wenn ich drüber bin rennt er los, was kann das denn nur sein?nervt total-.- MFG naj und danke im vorraus auf eure hilfe:)
hatte das gleiche Problem mit meinem 530d touring. Allerdings kam der sogar erst ab ca. 3000 Touren.
Dachte auch immer, dass dies das "Turboloch" sei, bis ich den Wagen zum Freundlichn gab, um einen Leistungsverlust bei sehr hohen Außentemperaturen zu untersuchen.
Es stellte sich heraus, dass die Unterdruckschläuche für die Ansteuerung des Turbos defekt waren.
Wenn du mit diesem Hinweis mal in die Werkstatt fährst und dir so das Geld für die Fehlerspeicheranalyse sparen kannst, sollte dich der ganze Spaß lediglich ca. 80,- Euro kosten.
Meiner läuft jedenfalls total super jetzt....und von Turboloch ist nix zu merken.