ich habe mir vor kurzem einen 2009er 523i Automatik zugelegt. Klasse Auto! Da ich bisher immer Diesel gefahren habe wollte ich eigentlich auf Gas umrüsten. Der Umrüster meines Vertrauens kann aber leider keine Prins Anlage einbauen, da es sich bei meinem Wagen um einen Direkteinspritzer handelt.
Weiß jemand von Euch ob es eine zugelassene Anlage gibt? Hat jemand Erfahrungen mit Gas in einem fast neuen Wagen? Was hält eigentlich BMW davon und bleibt die Garantie in vollem Umfang überhaupt erhalten?
Hallo, Gasumrüstung bei Direkteinspritzung ist meines Wissens nach noch nicht möglich. Ich kenne eine Werkstatt, die Tests an einem VW machen, aber.... Zum Thema Garantie, ich habe meinen BMW 540i im Alter von 1,5 Jahren umrüsten lassen und bei BMW angefragt. Die Werksgarantie verfällt sofort, Du bekommst aber vom Verbauer Garantie. Ich habe meinen bei einer BMW Filiale umrüsten lassen und habe somit keine Probleme.
Direkteinspritzer umzurüsten ist zur Zeit nur bei VW möglich. Aber auch da ist es uninteressant weil in die Einspritzdüsen noch zusätzlich Benzin zur Kühlung mit eingespritzt werden muss! Schlag dir das am besten gleich wieder aus dem Kopf
Meine Meinung.
Außerdem hast du in deinem Facelift keine Ersatzradmulde mehr somit kein Tank in dieser möglich!
Vielen Dank für den Input! Ich werde das Thema Autogas damit für diesen Wagen abschließen.
Ich bekomme jetzt übrigens eine neue Spritpumpe eingebaut, die alte machte Probleme. Beim ersten starten am Morgen dauerte es erheblich länger bis der Wagen anspringt. Mein Freundlicher musste dann nach Werksanweisung ein Update machen, hat zwar zu einer Verbesserung geführt aber weg ist das Problem damit nicht. Jetzt soll eine neue Punpe eingebaut werden.
Ich vermute wenn ich jetzt schon Gas eingebaut hätte, hätte ich das selber zahlen müssen!