AU nicht bestanden! erschreckende werte (3er BMW - E36 Forum)
hallo leute,
war neulich beim tüv, soweit ok
bis auf meine abgaswerte,
die tüvlerin meinte das mein auto übertrieben schlechten abgaswert vorweist..
er befindet sich im stand so als wäre er bei vollast,
sollte irgendwie wenn ich mich recht erinnere bei 0,2 sein, ist aber bei 1,1. (mit den werten weiss ichs echt nicht mehr genau, war aber eine ziemliche distanz zum normalbereich!!)
stinken tut er auch übertrieben!!
als ich sie fragte was das sein kann meinte sie kat oder lamdasonde!
kat ist neu!! allerdings son nachrüstdings.. und ja, kann man lamdasonde auslesen lassen?
wenn es nicht die lamdasonde ist, was dann?
übrigens meinte sie das mein auto ziemlich viel benzin schlucken muss, und ehrlich gesagt stimmt das auch!!
hab noch bis zum 22 juli zeit,
hat jemand ne idee?
vielen dank schonmal :)
schöne grüße
Wenn man was getrunken hat hände weg vom steuer!!also nur mit den knien lenken!!
Hallo HeY_FreaK,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "AU nicht bestanden! erschreckende werte"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
sese
02.07.2010 | 01:24:24
Lambdasonde ist wahrscheinlich! Fahr den Motor mal warm und lass dann mal bei BMW die Lambdawerte überprüfen.
fährst du fast nur kurzstrecke??? wenn ja dann brenn den mal ordentlich frei.
Gruss
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Tipp:
hallo,
würde auch auf die LAMBDA-Sonde tippen, denn KAT ist ja neu ...
"auf Verdacht" tauschen mit einem neuteil von ibä & co (ca. 60€),
denn das auslesen allein kostet auch so um die 40 €uronen -
good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Moin,
wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?
Wenn der schon länger her ist und Du viel Kurzstrecke fährst mach mal nen Wechsel, das bewirkt Abgastechnisch wunder ;-)
MfG
Oder deine Abgasanlage ist undicht dann bleibt der Lambda wert auch hoch.Aber mein 318i Limo hat bei jedem TÜV auch Probleme mit dem Abgas. Aber Frauen sind halt streng. Schau doch mal an deiner Lambdasonde ob alle vier Kabel dran sind. Bei meinem Vater sein 318ti war ein Kabel abgerissen und hat dadurch nicht mehr geregelt.
BMW-Gruss ///M ario
Hast du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen? Das ist eigentlich das erste was du machen solltest, wenns jemand is der sich auskennt, kann der gleich die Lambda mitmessen, die sollte zwischen 0,2 und 1,0V liegen, die Lambda altert auch und kann dann evtl die Spannungen nicht mehr halten.... Bei mir wars allerdings der Klopfsensor. Die CO Werte waren anstatt bei 0,2 Vol% auch irgendwo über 1,0 Vol%
Im Normalfall sollte das alles im Fehlerspeicher abgelegt sein...
MfG
Jago
02.07.2010 | 22:01:41
Ich würde es auch nicht auf verdacht tauschen. Dann fährst du dahin und der Fehler ist immernoch da :/
Lass denn FS Auslesen dann hast du gewissheit. Hatten nicht einige E36 nicht sogar 2 Lambda sonden ?
Ich meine ich hätte mal etwas darüber gelesen. Bei mir M43B16 Bj94 Compact steckt aber soweit ich weis auch nur eine.