ich hätt auch ne frage und schreib's mal hier mit rein: wenn man die klima ausmacht, wird's bei mir sofort extrem dampfig (gmeint ist hohe luftfeuchtigkeit, kein sichtbarer dampf!) im auto, dass man es nicht aushält. ich habe gehört, dass das zu einem gewissen ausmaß normal ist, aber ich muss die klima (wenn sie während der fahrt schon mal an war) sofort wieder einschalten, sonst schmelz ich. lässt man die klima laufen, kühlt sie gut, auch ohne gestank. nur wenn man sie ausschaltet, denkt man, dass alles, was sie an feuchtigkeit rausgeholt hat, auf einen schlag wieder in den innenraum gelangt.
kann jemand was dazu sagen? läuft da evtl was nicht richtig ab?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Klima desinfezieren lassen, bietet eigentlich fast jeder halbwegs gute Aufbereiter an. Der Gestank kommt von mehr oder weniger " falscher " Bedienung. Du solltest am besten kurz bevor du an deinem Zielort ankommst 4 - 5 Minuten vorher die Klima ausschalten das das Kondenswasser abtrocknen kann was noch in dem ganzen Kreislauf und Klimakompressor ist, ansonsten ist das wie mit einem vollen Glas Wasser was man ewig stehen lässt fängt dann auch an zu stinken irgendwann. Guter Tip auch Klima im Winter regelmäßig laufen lassen beugt dem Geruch etwas vor. Aber wie gesagt mit einer Klima Desinfezierung müßte es eigentlich erledigt sein. mfg Marcel