ich habe folgendes Problem: Ich fuhr mit meinem Auto (e36 320, Bj. 96) und haltete kurz an. Das Auto stand ca. 10min. Als ich es wieder einschaltete, ging die Drehzahl nicht mehr über 2500 und im Leerlauf, war das Auto ziemlich unruhig, hatte eine sehr niedrige drehzal und ging teilweise auch aus. Vorher gab es keinerlei Anzeichen hierfür, außer evtl. eins, das es ein paar mal gurgelte bis es Ansprang. Das war bis vor kurzem auch nicht so. Wenn ich also beschleunige, geht die Drehzahl bis ca. 2500 und ab dann fängt das Auto an zu stottern und zu vibrieren und die Drehzahl fällt rapide ab. Zum Teil hat es dann auch Fehlzündungen, wie es sich anhört (laute Knalle). Kürzlich wurden auch Luftfilter und die Zündkerzen gewechselt. Ein Bekannter von mir, vermutet eine evtl. defekte Zündspule oder einen defekten Zündblock und dass der Motor auf weniger Zylinder läuft. Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Danke schonmal im Voraus.
Bearbeitet von: DarkManXNY am 12.04.2010 um 13:25:43
BMW 3er Cabrio...die schönste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Möglichkeiten sind groß... eher man viel geld für wildes Teiletauschen ausgibt, wäre das einfachste, wenn du in die nächste freie Werkstatt fährst und den Fehlerspeicher auslesen lässt. Kostet in der Regel zwischen nichts und par Euro...
Möglich wäre das dort passende Fehler schon abgelegt sind die man als 1. angehen könnte. Bei solchen symphtomen werden wohl gleich mehrere Fehler mit angezeigt werden, da bei so schlechtem Lauf auch andere bauteile nicht richtig regeln können und somit als Fehlerhaft erkannt werden... Jedoch wäre das die einfachste anlaufstelle.