Suche schon vergebens einen neuen super Lederreiniger der wirklich auch reinigt habe leider schon viele schlechte erfahrungen gemacht kann mir jemand einen sehr guten empfehlen??? Danke schonmal ihm vorraus an alle!!!
Ich kann http://www.leder-pflege.de/ nur empfehlen.. Mein Leder, knapp 140tkm war schon arg geschunden. Aber durch Reiniger, neuer Lederfarbe und nachfolgender Protector einschmierung glänzt es wieder wie neu.
Gegen quitschen des Leders hilft das Elefanten Fett.
also reinigen musste ich mein leder noch nicht, da kann ich auch nichts zu sagen. allerdings kann man sich das geld für teure lederpflege sparen. ein bekannter arbeitet bei einem großen möbel- und einrichtungshaus und die verkaufen halt viele ledergarnituren (u.a. Rolf Benz und ähnliche). ders agte, das wenn man normale hautpflegemilch (z.B. Nivea, Penaten, Bübchen) nimmt, das meist schonender für das leder ist als die extra lederpflegemittel und sie nur einen bruchteil kosten. hab das bei mir ausprobiert und war mit dem ergebnis sehr zufrieden. hab bei mir alles damit eingerieben, dann 1 stunde einziehen lassen und dann noch mal alles eingerieben und etwa 2-3 stunden einwirken lassen. kann ich nur empfehlen.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)