bin heute zum 1. mal mit meinem neuen saisoncabrio gefahren.
aufgefallen ist mir dass das lenkrad ab 70 km/h flattert und wenn ich bremse geht das bremspedal leicht hoch und runter. ausserdem beim fahren ein leichtes geräusch als wenn jede halbe sec. etwas scheuert.
hab mir gedacht dass die bremsscheiben auf sind bzw. verzogen sind da der vorbesitzer keine lüftungsführungen an der m-stoßstange hatte.
viell. könntet ihr mir ja mal ein rat geben bevor ich das jetzt alles neu mache und die ganze arbeit umsonst war.
traggelenklager vom querlenker sind neu da der wagen im januar beim tüv war.
neues gewindefahrwerk habe ich auch verbaut+ neue domlager. spurstangenendstücke kommen bei der achsvermessung neu, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.
erstma felgen wuchten lassen, dann weitersehen. wenns bei 70km/h schon losgeht mit lenkradflattern etc müssten die schon ziemlich besch**sen gewuchtet sein. ausgeschlagen sollte ja nichts sein. wenn nich neue scheiben und beläge drauf machen. is wohl billiger als beim :) die scheiben auf unwucht überprüfen zu lassen. das mit den luftführungen is nich so dramatisch. bin auch über ein jahr ohne rumgefahren und auch jenseits der 200 gebremst und das hat den bremsen nix gemacht.
Bearbeitet von: c4b4leiro am 02.04.2010 um 09:55:29
ok das könnt ich ja erstmal am samstag machen lassen, naja die bremsen kann ich ja trotzdem neu machen die haben eh nur noch 3-4 mm und die scheiben sehen so gut auch nun wieder nicht aus, aber ich berichte mal nach dem wuchten der fronträder. aber wie gesagt das hoch und runter vom bremspedal wird wohl nicht vom wuchten weggehen.
viell. hat ja irgendeiner gleiches problem gehabt und kann nochmal berichten.