Vorweg, ich habe die Suche benutzt, aber genau dieses Problem, habe ich nicht gefunden. Also nun zum Problem.
Mein Scheibenwischer geht einfach an, ohne das ich ihn an mache, also er ist eigentlich auf der Nullstellung, dann hört er auch irgendwann mal auf ohne das ich was mache, geht dann aber auch irgendwann wie aus dem nichts einfach wieder an.
Die letzten Tage wird es immer extremer und er wischt fast nur noch, er geht zwar wie gesagt zwischenzeitlich auch mal aus, aber dann auch bald wieder an, ich weis echt nicht was ich machen soll.
Denkst du wirklich der Schalter? (wäre kein Problem, kann mir vom Schrotti ja einen holen) Aber wieso geht der dann an und aus etc. ohne das ich den Hebel nur berühre?
Könnte es nicht eher was mit dem Wischwassermodul (Relais) zu tun haben? Würde ich halt eher denken, das das eine Macke hat und einfach mal sagt "geh an", dann mal wieder "geh aus"....
ich denke nicht, dass es am relais liegt, denn der steuerstrom (also der befehl zum wischen) kommt vom schalter. wenn der schalter aber defekt ist und irgendwie gelegentlich brückt, kommt es am relais so an, als wenn du den schalter betätigst.
wäre das relais defekt, würde der wischer bei betätigtem schalter mal wischen, mal nicht..