habe ein neues Problem. Und zwar wenn ich mein Auto morgens starten möchte, ruckelt er ganz leicht im Stand und neigt dann irgendwann fast aus zu gehen. Wenn ich dann die ersten Meter los fahren möchte, ist nicht die volle Leistung vorhanden, als würde ich jemanden hinten am abschleppseil haben. Es wird auch von Tag zu Tag schlimmer. Gestern ist er zum Beispiel beim herausfahren aus der Parklücke ausgegangen, als ich dann komplett einschlagen wollte. Auch des öfteren wenn ich komplett einschlage, sackt die Drezahl komplett in den Keller. Was kann der Grund sein???
Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Gruß an euch
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2010 um 18:17:57
Hatte ich bei mir auch mal, hat sich dann immer mehr gesteigert bis dahin das er gar kein Gas mehr angenommen hat...Bei mir wars die lambdasonde, ansonsten überprüf mal deinen ansaugtrakt auf Risse usw. wenn es nur im kalten ist schließe ich LMM mal aus...
Oberflächenveredelung in Leder und Alcantara - Mehr als nur ein Hobby...Bei Interesse fragt mich einfach =)
Lambda ist im Kaltlauf eh nicht aktiv, kontrollier mal die Verbindung zwischen dem LMM und der Drosselklappe. Wie ist es im warmen Zustand? Alles normal und Volle Leistung?
Ich klinke mich hier mal ein weil ich das gleiche Problem habe.
Im kalten Zustand extrems ruckeln, zieht sehr langsam an, sobald er ein wenig Temperatur hat läuft alles normal. Ein ruckartiger Umsprung auf die normale Motorleistung....
Würde fast zu 80% sagen,dass es euer Ansaugstutzen/Faltenbalgschlauch ist. Schaut mal ob der Risse hat. Wenn nicht,dann schaut mal,ob der Schlauch,der nach unten geht vom Faltenbalg,richtig angeschloßen ist.
erstmal alles auf falschluft kontrollieren die lambda hat eine lambdaheizung welche sie auf betriebstemperatur bringt so dass sie auch im kalten zustand regelt die ist gerne mal kaputt weswegen die probleme bei warmen motor auch weg sind da die lambda erst dann ihre betribstemp. erreicht...
könnte mir aber auch die kerzen vorstellen das er nur auf 2 oder 3 pötten läuft. sobald der motor wärmer wird kann dieses auch wieder verschwinden so das er normal läuft.