Hallo, habe seit einiger zeit das problem das die Verbrauchsanzeige wenn ich die Kupplung trete erst auf 2l und dann auf 10l Verbrauch hochgeht und dann bis ich zum stehen gekommen bin auch da bleibt. Im Stand ist bleibt sie auf null. Was kann das sein??? Bin echt ratlos...
Bearbeitet von: carlo_cokxx am 26.03.2010 um 10:47:21
Hab manchmal das selbe, áber nur wenn ich vor ner Kreuzung die Kupplung trete, also zwischen 10 und 0 km/h. Hab aber auch gelesen das das normal ist, weil die Berechnung in desem Bereich nicht klappt. Erst über den 10 km/h kann der Karren die Messwerte vernünftig auswerten... Bitte Berichtigen, falls ich mich irren sollte! Greetz Eddy
im Stand ist der Verbrauch unendlich hoch, wird aber als 0 angezeigt, korrekter wäre eigendlich Vollausschlag ;-)
solange du noch fährst wird das Geschwindigkeitssignal mit der Einspritzmenge gegengerechnet (bis zu einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit) und je langsamer du wirst umso mehr Verbrauch hast du ja im Leerlauf pro km, Einspritzmenge bleibt ja gleich
die Nullstellung im Stand ist nur ein optischer Blender! das beim zum Stillstand kommen der Verbrauchszeiger immer weiter Richtung 20 marschiert und dann da stehen bleibt sieht halt nicht gut aus...