M3 Cabrio vibriert bei mittlerer Beschleunigung (3er BMW - E36 Forum)
Hi,
seit heute Abend vibriert mein e36 cabbi bei schwacher bis mittlerer Beschleunigung und beim Gaswegnehmen bei ca. 2500 RPM recht stark. Das ist plötzlich gekommen bzw. innerhalb von 10Km hat sich das entwickelt.
Wenn ich stark beschleunige, ists gänzlich weg, egal welche Drehzahl. Ansonsten nur im o.g. Drehzahlbereich deutlich spürbar.
Was kann das sein?
kann mir einer weiterhelfen?
Gruß, Danny
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.03.2010 um 20:47:27
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Hallo danny321,
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Gruß
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Ich würde als erstes mal die Räder incl. Radlager kontrollieren. Vieleicht nur eine Kleinigkeit. (Auswuchtgewicht verloren)
Die Frage ist erstmal WO vibriert dein auto?
Im lenker? dann komplette vorderachse prüfen, Querlenker-, Querlenkeraugen, stabis, spurstangen, Räderwuchten
leichtes Motorruckeln? oder vibration von der hinterachse?
wenn deine Räderne unwucht haben merkst du das bei ca. 70 km/h wenn es im lenker vibriert.
gruß
Vaya Con Tioz!!
bin grad nochmal gefahren. Es scheint so, als ob die Kardanwelle beim Gaswegnehmen klappert. Sobald ich die Kupplung trete, ist alles ruhig. Klingt so, als ob esmittig unterm Auto klappert (metallisch).
Tippe mal auf irgendein Gelenk am Antriebsstrang. Hoffentlich wirds nicht so teuer, habe im Herbst erst mehr als 2 Mille für den Motor gelassen.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
würd mal mittellager prüfen ( denk dran das das mittellager aufvorspannung sitzen muss) von der kardanwelle oder Hardyscheibe
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Tipp:
was du bei der kontrolle des mittellagers direkt mit kontrollieren kannst ist ob die beiden teile der karadnwelle fest verschraubt sind.
kann auch zu geräuschen führen!
Vaya Con Tioz!!