528i e39 auf 6-Gang umbauen ! (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Hallo ..
Ich möchte gerne meinen 528 auf 6 Gang Getriebe umbauen.Hab noch nie was davon gehört,und wäre gut wenn ich sogar der erste wäre mit nem 6 Gang 528er!;)
Dazu brauch ich natürlich paar Info´s.
Das Plug & play nichts passt, ist mir klar.
vom M3 die Kupplung sollte reinpassen oder? Kardanwelle muss gekürzt werden,weiß ich von einem BMW Vertragshändler aus Betzdorf,Wie siehts aus mit allen anderen Sachen?
Aufs Geld kommts mir weniger an.
Aber da ich bei 260 laut Tacho im roten Bereich bin, möchte ich gerne noch nen weiteren Gang haben :D
Und bitte, kommt mir hier nicht mit " Kauf dir nen m5, 540er Sexgang oder sonst was)
Der 528 soll schon beibehalten werden.
Da Kompressor verbaut ist,habe ich nicht vor nen anderen zu kaufen. !
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.03.2010 um 21:47:08
e39,B.E.S.T.E.
Hallo e39junky,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "528i e39 auf 6-Gang umbauen !"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
im prinzip kannst du die Hardware von den Umbauten am e36 verwenden , egal ob 6 gg vom M3 e46 oder e36 , wie du schon geschrieben hast kardan kürzen, und das HAg massiv in der Ü kürzen ( oe 2,93 ), sonst wird er, im 6. gang langsamer wie vorher im 5.!
Allerdings muss ich schmunzeln wenn ich lese das ein 528i ( mit OE 2,93 ) bei "260 kmh " in den "begrenzer geht"
Weil das physikalisch ( damit meine ich in der realität ) nicht klappt!, es sei denn , du hast weit über 250 ps ! siehe alpina B10 3,2L- 3,3 L
Schöne idee , aber ich glaube das diese investition nicht den gewünschten Erfolg bringt.......
Die Endgeschwindigkeit meines autos hat sich im 6. gang um 6 kmh verbessert, das war es auch schon, dafür geht er halt in den unteren gängen gut, und meinMotor hat 325 Nm bei 5900 umin,.
was ein B28 nicht hat..............
Gruß pat
Naja am Motor ist nicht mehr alles original. ;)
Sind ja nur Tachowerte,keine echte.
Will eben nur das der bei höherer Geschwindigkeit,weniger Drehzahlen hat.
Das ist alles
Ob da mehr km/h dazu kommen,ist mir egal.
e39,B.E.S.T.E.
patzet, er hat doch n Kompressor verbaut, daher 260 Km/h, habs aber auch erst überlesen ^^
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ohja.
Wie gesagt, M3 Getriebe soll passen?
Kardanwelle kürzen, wie gehts?
Schaltteile und so kann ich ja vom 540er Sexgang nehmen, gell.
Gruß
e39,B.E.S.T.E.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 40 Monaten
mein Bruder hat jetzt das gleich vor bei seinem 528.
kann mir jemand die länge sagen auf die die welle gekürzt werden muss?
Passt eigentlcih die Schaltwegverkürzung vom Z3M beim E39?