hallo freunde! ich fahre einen e46 318i bj.98 seid gestern habe ich ein problem.bin über die landstraße gefahren auf einmal ging die kühlwasser anzeige in den roten bereich ich bin sofort rechts ran gefahren und da qualmte es schon ziemlich im motorraum.habe die haube aufgemacht da kam mir eine dampfwolke entgegen wie ich sie selten gesehen habe.nach kurzem warten habe ich festgestellt das kein kühlwasser mehr vohanden war.der motor und alle sichtbaren teile sind trocken nur wenn ich wasser nachkippe läuft wasser unter dem auto zwischen fahrer und beifahrer raus nun weiß ich nicht was das sein könnte hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß heizerwanne
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.02.2010 um 19:30:56
Ich habe ein änliches Problem, nur noch nicht ganz so schlimm. Fahrzeug ist von den Daten her identisch und bei mir zeigt es auch ständig an das Kühlwasser fehlt. Wenn ich es nachfülle und ca 1 Woche fahre leuchtet es wieder auf. Es ist aber unter dem Fahrzeug und im Motorraum kein sichtbarer Wasserverlust zu verzeichnen. Wie kann so was sein???
war eben grad im hellen am auto und habe 4,5 liter wasser nachgekippt und es läuft mit einem dicken strahl unter dem motor raus.laufen in dem unteren bereich am motor irgendwelche schläuche?
meines wissens nach ist hinten am motor etwas weiter unten ein schlauch wo kühlwasser fliest!!! du musst den mikrofilter und das gehäuse abmachen und darunter is der spaß dann zu sehen dazu brauchst du nur ne 10er nuss und ne ratsche viell. noch ne verlängerung