Zitat:
hehehehe..... wie rep freudig ist der astra und wie rep freudig der ti? der ti braucht nur sein öl und zündkerzen...... der opel muckt immer... mal ist schnell die kupplung, dann ZKD(typisch opel) dann dies und jenes etc... dann kommst du auf ganz beträge wie beim ti. die qualität spricht definitiv für den 323ti. natürlich ganz andere liga......
(Zitat von: fooki)
da könnte ich jetzt wohl tonnenweise gegenbeispiele bringen... gerade von opelmotoren die ewig liefen ohne Mucken zu machen.
Ich selber hatte z.B. viele Probleme mit meinen BMW´s, (E46 320d, E46 325i), was aber nicht gleich heißt das alle BMW´s schlecht sind.
Ich hatte dafür z.B. nie Probleme mit meinem 130PS Golf TDI der heute noch nix hatte und das mit 180tkm.
Dafür kann ich aber auch von Leuten erzählen die Probleme mit eben diesem 130PS TDI Aggregat hatten.
Man kanns drehen und wenden wie man will, man kann sich alles schön und anders schlecht reden...
trotzdem bin ich mir sicher das ein 323ti im Normalfall teurer im Unterhalt ist wie ein 75PS Astra.