Ui, blieb ja nach meiner Aussage recht ruhig hier. Woran das wohl liegt?
Um es kurz zu machen, GFK ist halt Mittel zum Zweck und nicht mehr
wegzudenken wenn es um Modelierung geht, sei es für aussen oder
für innen. Damit meine ich keinerlei Monsterfacebodykits sondern
formschöne Halterungen für Subwoofer, oder Hochtäner in den A-Säulen
oder Spiegeldreiecke, oder halt individuelle Mittelkonsolen etc.pp.
Du kannst ein Auto auch ohne "GFK-Gedöns" Show&Shine reif machen.
Alles was "metallischer" Art ist (z.B. im Motorraum) kann man polieren,
verchromen, vergolden, vernickeln oder mit Leder beziehen oder Carbon-
teilen verkleiden (siehe
Compact von Tobi 318ti).
Sitzausstattungen, Türpappen, Dachhimmel und Armaturenbrett können
aufwendig neu beledert werden mit Bi-Color Leder (Alcantara, Nappa etc.)
und auffälligen Nähten in einem Muster, dass sich z.B. in einer 2-3 Tone
Lackierung aussen wiederfindet, siehe Jogi seinen E39.
Und das ganze dann auch noch ohne zahlreiche LED-Applikationen
ausser ggf. mal eine Beleuchtung hinter Plexiglas im Kofferraum.
Okay, das sie beiden Beispiele auch genügend Leistung haben steht
erstmal aussen vor. :P Aber ich sehe Leistung nicht als Kriterium sein
Auto umbauen zu dürfen... leider vertreten einige Leute hier diese Meinung.