Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 26.02.2010 um 08:58:21 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
sehr geehrte Damen und Hereen, ich besitze einen E36 316i baujahr 04/92 Motorvariante: M40 B16
Zu meinem Problem : wenn ich losfahren will , dann sinkt die drehrahl rapide und wenn ich nicht schnell genug wieder auf der kupplung bin geht er aus.... kann mir jemand sagen was das sein könnte????
habe da auch so meine probleme....beim anfahren muss ich richtig gas geben dass er mir nicht abwirkt. und wenn ich dann anfahre rattert er als ob er absaufen will. dann gibt es immer wieder einen nachschwung. bin auch schon am rätzeln ob es an meinem fahrwerk liegen kann oder die kupplung?! ich habe auch schon kollegen fahren lassen weil ich annahm dass ich vll net fahren kann :D, aber die schaffen es genausowenig wie ein schöfor zu fahren ohne dass man das anfahren und schalten bemerkt. doch leider kann ich es nur abwarten bis ich endlich mir mal einen fahrwerk leisten kann. kann uns jemand was dazu sagen?
habe einen e46 346L 143PS BJ: 10/2002 und ca. 127 000Km drauf