e36 bj 93 probleme beim start (3er BMW - E36 Forum)
hi liebe bmw com,
habe seit geraumer zeit das problem, dass beim start der motor kurz vorm "absaufen" ist...
dies passiert relativ häufig wenn ein gang einliegt beim starten...er tourt kurz auf 1, 5 geht und tourt wieder runter...wenn ich kein gas gebe säuft er ab = (
batterie ist voll, zündkerzen wurden gewechselt...
kann mir evtl jemand mit rat zur seite stehen? oder muss mein baby wieder in die werkstatt
bj ´93
3 18 i
175.000km
zuletzt durchgecheckt vor einem Monat
bitte um hilfe/rat
mfg ein bmwfan
Hallo kultmaster,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 bj 93 probleme beim start"!
Gruß
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hallo,
und willkommen im club ...
der unrunde leerlauf rührt wahrscheinlich von einem fehler des LMM her,
entweder defekt, oder aber auch von einem defekten (riss und dadurch
falschluft) faltenbalg (dem gummi vom lmm zum einlasskrümmer) und /
oder aber sogar vom NWS/nockenwellensensor, der falsche, oder gar
keine werte liefert ... wie du das prüfen kannst, findest du hier mit hilfe
der SUFU (oben ... den begriff eingeben und ... lesen ) - good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
hast du zufällig einen kaltlaufregler eingebaut?
gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Tipp:
hi, konnte aus diversen gründen leider nicht mich hier im forum zu worte melden. danke erstmal für die grobe einschätzung des problems= )
nein einen kaltlaufregler habe ich noch nicht drin- darf immernoch die 270 € steuern zahlen*würg*- soll aber demnächst folgen
heute ist mir beim starten aufgefallen, dass die innenbeleuchtung sowie die scheinwerfer an stärke verlieren, aufleuchten, und wieder an stärke verlieren.
kann das an der batterie liegen?
bin verzweifelt
hallo,
ja, indirekt ... denn wemm nal das licht schwächer wird und bei deiner
laufleistung wird der regler der lima zum austausch anstehen, da die
kohlen runter sind - den limaregler tauschen (vielleicht vorher prüfen,
der ladestrom sollte über 13 V liegen ! ) - und gut is - kostet 15€ bei
ibä incl. versand - dauer 1 stunde in eigebautem zustand der lima -
aber das "hochtouren" auf 1.500 u/min ist damit nicht gelöst - entwe-
der falschluft (riss, loser/abgefallener schlauch), oder elektrik ( = FS
auslesen lassen) - good lack
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aloha,
es hat sich heraus gestellt, dass der ansaugschlauch nicht richtig befestigt war.
danke für eure hilfe
mfg