bei meinem coupe blinkt während der fahrt das symbol das die fahrer tür aufsteht und die innenleuchten gehen an!
aber noch schlimmer ist wenn ich den wagen abschließe, bewegt sich das fenster als ob man die tür öffnen will und die innenleuchte gehen wieder an! bei der kälte hat es heute meine batterie geleert und ich musste start hilfe besorgen....
Hallo! Ich glaube im Türschloß sitz der Kontaktschalter der das Innenlicht,Fensteransteuerung und Türöffnungsanzeige steuert.Ich gehe von aus das die Fahrertür den wackler hat,dann würde ich mal die Tür öffnen und das Schloß an der Tür mal mit einem Schraubendreher schließen(also simulieren die Tür sei geschloßen)und mal ein bischen dran rumwackeln und gucken was passiert.Vieleicht nochmal am Türgriff entriegeln und wieder mit dem Schraubendreher verriegeln.Wenn das der Fall sein sollte Türpappe entfernen und Schloß demontieren alle Kontakte auf Korrosion prüfen und mal alles reinigen.Oder ein Massefehler im Türbereich also alles mal Anfassen und Prüfen. Gruß Micha