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Hat keiner ne Idee?(Zitat von: Kasi1)
Zitat:
Hallo Aktivlenker!
Vielen Dank für deine Antwort und das Bild! Noch interessanter wäre jedoch der innere Aufbau des Verteilergetriebes.
Diagnose von BMW ist ein defektes Verteilergetriebe, Kostenpunkt inkl. Ein- u. Ausbau sowie Austausch von Motor- und Getriebeaufhängung ca. 2800€! Festgestellt wurde es, indem das Auto auf die Bühne genommen wurde, DSC ausgeschaltet und dann die Räder laufen gelassen wurden. Zu merken war dann ein Schlagendes Verteilergetriebe, eine plausible Erklärung warum es aber unbedingt das Verteilergetriebe sein muß, kam nicht.
Auffällig ist auch ein Dröhnen im Leerlauf, was aber auch erst nach der gleichen Fahrstrecke auftritt, die für das Schlagen im Antriebsstrang notwendig ist. Somit sind m.E. die Aufhängungen von Motor und Getriebe in jedem Fall kaputt.
Ich werde nun am Wochenende erstmal mit dem Austausch von Getriebe- und Motoraufhängung anfangen, Teilekosten im Zubehör etwa 175€. Anschließend muß ich ohnehin eine längere Strecke fahren, so dass ich Sonntag Abend weiß, ob die Sache evtl. schon behoben ist.
Bearbeitet von: Kasi1 am 13.01.2010 um 13:39:50
Bearbeitet von: Kasi1 am 13.01.2010 um 13:41:44(Zitat von: Kasi1)
Zitat:
Hallo kasi1,
bei mir war ähnliches, hier hatte sich dann herausgestellt, dass beide vorderen Abtriebswellen innen und auch der Schwingungsdämpfer defekt war. Zumindest der Schwingungsdämpfer sollte hier bei dir ausgeschlossen sein, da dieser Defekt eigentlich direkt zugeordnet werden kann (ruckeln und starke Vibrationen bei eingelegtem Gang, das wieder verschwindet, wenn man auf "P" stellt). Ich denke aber, dass die vorderen Abstriebswellen (kann mir wer sagen, warum diese ABtriebswellen heissen, und nicht Antriebswellen) Spiel haben werden! Einfach mal den Wagen aufbocken, Gang einlegen, und dann mal das Lagerspiel aller vier reifen testen....
Vielleicht hilft es ja. Viel Glück!(Zitat von: brough)