Hi, heute hab ich den Zylinderkopf abgebaut an meinem 320td. Das Klopfgeräusch kam von den beiden Auslassventilen im ersten Zylinder.
Diese haben wohl nicht geschlossen, weil am ersten Zylinder sind minimale abdrücke von diesen und man sieht auch dass der dort nicht sauber verbrannt hat. Das erklärt die Klopfgeräusche. Aber wieso zum Geiger haben die net geschlossen? In Brennraum lag nicht, Zylinder ist auch nicht gekratzt, im Turbo ist auch nichts. Morgen zerleg ich die Ventile. Kann mir da einer nen Tipp geben?
@NightRider Wieso schreibst du deinen vor 2 Tagen begonnenen Thread nicht weiter ? Guck dir, wie dort gepostet, den Ejektor ( des 1 Zylinders ) an. Wenn du die Suchfunktionen bemühst, findest du vielleit den Thread und die Bilder des 330d Motorschadens mit der gebrochenen Nockenwelle. Sehr sehenswert. Die Bilder waren der Auslöser, mir wieder einen Benziner zu holen !
Ja danke leute, aber das bringt mich nicht weiter. Also die Injektoren sind okay, die Nockenwellen sind auch net gebrochen. Am Ventiltrieb ist auch alles okay, ka wieso die auf den kolben gehauen haben. Die stuerzeit kann es ja auchnicht sein, oder? Dann würden ja nicht nur 2 Ventile krum laufen. Morgen gehen ich an die Pleuellager, puhhh zum Kotzen.
Wie groß ist den beim Pleuelagerschaden die Wahrscheinlichkeit, dass die KW überlebt?