als ich heute meine Aussenspiegel (hängt an einem Cabrio BJ 2000) mit der Beiklappfunktion wieder zurückklappen wollte, drehte der Spiegel auf der Fahrerseite "durch". Also er blieb nicht in der richtigen Position stehen, sondern drehte weiter nach unten. Ich habe den Spiegel dann per Hand angehalten. Aber er wackelt gewaltig.
Hat das schon mal jemand gehabt? Ist eine Reparatur möglich? Oder kann man vielleicht alles in einen "normalen" Aussenspiegel umbauen.
endlich mal wieder Temperaturen über Null und schon geht die Beiklappfunktion wieder richtig. Ich vermute mal da ist Wasser im Mechanismus gefroren und hat den Spiegel so weit weggedrückt, das er über den Anschlag gelaufen ist.
Herzlichen Glückwunsch. Das Problem hab ich auch... auch Fahrerseite... auch nur bei diesen Temperaturen. Meiner klappt aber nur seitlich, also überdreht er. Nach einiger Zeit geht er meistens wieder und findet wieder seine Position.
Besonders witzig fand ich, als ich vorgestern mit unserem Dienst-Touran beim VW-Händler war, dass da ein Audi A5- Fahrer ankam, der auch dieses Problem hatte... auch auf der Fahrerseite.
Im Sommer wirds denke ich wieder besser, bis dahin versuche ich mir das Anklappen abzugewöhnen (geht bei mir nicht automatisch), denke nicht, dass mir ein neuer Spiegel oder eine Rep. dauerhaft was bringen würde. Der VW-Mechaniker sah übrigens auch sehr ratlos aus.