BMW kaufen, Preis OK? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 28.12.2009 um 14:38:19 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.
Guten Tag,
ich hoffe Ihr könnt mir gleich bei meinem ersten Beitrag helfen.
Ein Freund von mir verkauft seinem BMW E39 und hat mir diesen für 5000€ Angeboten.
Nun möchte ich mal von euch hören, ob der Preis ok ist.
Hier sind die Daten:
BMW E39 535i Benzin, Baujahr 11/96 Cosmos Schwarz
Kilometer: ca.264000
Automatik, ASC, SEDC, ABS, El. Wegfahrsperre,E Glasschiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung, Steptronic
Xenon mit Angeleyes, Lederausstattung M Sitze Tip Top mit voll Elektrisch mit Lordosenstütze, großes Navi 16:9, automatisch abblendende Spiegel
Doppelverglassung, e Heckrollo sowie manuelle Seitenrollos hinten, Kindersitze hinten, e fensterheber 4x, Klimatronic 2 Zonen, Sitzheizung, Standheizung, Multi.-Lenkrad, original BMW Sorround System+6fach CD,TÜV&AU neu, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Edelholzausstattung, Scheinwerferreinigung, Mittelarmlehne, Lenksäule E. einstellbar, Durchladesystem mit Skisack, Lenkradheizung
Dazu bekomme ich noch Stahlfelgen mit Winterreifen, und 18 Zoll Alufelgen ohen Reifen, sowie eine neue M Frontschürze von ebay ( vorgrundiert)
Kaputt ist der hintere rechte Fensterheber, das Tempomat, sowie die Außentemperaturanzeige, ein Dämpfer vom Fahrwerk ist undicht.
Der BMW hat vor 1000km neue Radlager bekommen, sowie neues ÖL
Da ich mich echt 0 mit BMW auskenne, wollte ich mal eure Meinung hören.
So wie ich es von dem Kollegen gehört habe, hat der BMW die absolute Vollausstattung.
vielen Dank für die Antworten
grüße
tim
Bearbeitet von: angry-playboy am 28.12.2009 um 14:38:19
Hallo BMWE39535,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW kaufen, Preis OK?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
hallo
und willkommen im Forum
also ich weiss ja nicht wie gepflegt der wagen ist,
aber ich finde den preis schon sehr heftig in mobile findest du so ein fahrzeug schon ab 2500 euronen.
würde mir das sehr überlegen
1. wegen der defekte
2. keine garantie
3. fahrzeug von nem bekannten (kann die freundschaft schnell vorbei sein)
ist aber alles meine meinung
gruss
Bearbeitet von: sokrates470 am 28.12.2009 um 15:30:43
Hallo!
Halte den Preis auch für völlig überzogen..
Grüße Frank
:-)
Hi Jungs,
vielen Dank für eure Antworten.
Um mich jetzt nochmal abzusichern: Den von euch vorgeschlagenen Preis macht ihr von der Laufleistung abhängig. Nich das ich jetzt irgendwas bei der Ausstattung vergessen hab, was den Preis is die höhe treibt, und ich blöd da stehe wenn ich zu meinem Kollegen sag das 5000€ absolut nicht klar gehen.
Nochmal wegen der Frage wie gepflegt der Wagen ist. Der Wagen ist in einem absoluten super Zustand, keine Unfälle, Scheckheft, Leder super i.o
Was mir heute leider noch gesagt wurde, der Wagen verliert Kühlwasser, aber die Leitungen sind dicht. Muss jetzt erst nochmal angeschaut werden, nich das der Motor bald ein Abgang macht.
grüße
tim
Hallo!
Bei so vielen Defekten und dann noch der Laufleistung würde ich maximal 3000 Euro ausgeben, egal wie gut gepflegt er aussieht oder das Scheckheft gefüllt ist..
Grüße Frank
:-)
Also Kühlwasser verlieren und alle Leitungen sind dicht kenne ich ganz gut,
ich hatte auch mal nen 535 mit den Symphtomen, das ist zwar kein Muss, aber meiner hatte nen Haarriss im Motorblock, wurde damals ordentlich angeschissen von dem Verkäufer, wielange hat dein Kumpel den Wagen denn schon und wie gut ist er Kumpel ???
Also 5000 sind definitiv zu teuer, selbst ohne Mängel würde ich sagen maximal 4000 ( und dann auch nur weil man die Hintergrundgeschichte usw. kennt, falls man sie kennt ) und wenn er ihn bei Mobile reinstellt kriegt er vllt 3000 oder 3500 maximal.
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ich finde 5000€ eindeutig zu viel bei so einem Kilometerstand.
Wenn du die Behebung von den Defekten dazu rechnest, kannst du dir damit ein E39 facelift kaufen :)
Ich würde max. 3000 bezahlen , Du mußt ihn ja noch reparieren lassen .
Bedenke auch den Unterhalt wie Steuern , Benzin usw.
Von einem Freund ein Auto zu kaufen ist aber auch so eine Sache , wenn Du mit dem Auto dann nur Scherereien hast .
Da sind schon Freundschaften kaputt gegangen .
Ich würde mir es 2 mal überlegen von einem Freund ein Auto zu kaufen .
MfG
Ach lass es lieber wenn der den für 2500 abgibt dann ist es ok, aber 5000 tausend sind definitiv zuviel und der ist auch noch zuviel gelaufen.
wenn der motor im eimer ist, dann nutz die ganze top-ausstattung nix, dann steht die mühle. würde mir das echt mindestens 2 x überlegen. zumal die 535er nicht besonders gefragt sind.
lieber dann nen guten 540er, da hast mehr dampf, mehr laufruhe und der verbrauch / unterhalt kost auch net mehr.
ride like a devil - feel like a god