Wollte einfach mal fragen welches Allradsystem beim E34 "besser" ist! Das mit den elek.hydr. Sperren oder das mit ASC? Welches macht im Winter mehr Spaß?
mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2009 um 20:45:32
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
Besser ist relativ. Ein Sperrdiff ist sportlicher, da es die Kraft im Falle des durchdrehen eines Hinterrades auch an das Rad mit mehr Gripp leitet.
Das ASC ist nur eine Traktionskontrolle, nimmt also nur Leistung weg, wenn ein Rad durchdreht. Nur das ASC+T der späteren Baureihen ist eine richtige Traktionshilfe die wie ein Sperrdiff wirkt.
Gegen ein Ausbrechendes Heck helfen übrigens weder ASC noch Sperrdiff (das macht es eher schlimmer), da braucht es schon das DCS genannte ESP.
Im Winter ist kann man immer Spaß haben (bzw sein Auto schrotten), denn sie elektronischen Helfer haben ja einen Abschaltknopf.
Ich hab einen E34 525ix bj. 94 und bei dem hab ich keinen Knopf zum Ausschalten! Aber die Elektronik greift trotzdem immer ein wenn ein Rad durchdreht, werd einfach mal die Sicherung raustun, braucht ja keiner! :-)
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)