Fehlercodes repariert und kommen immer wieder (3er BMW - E46 Forum)
moin gemeinde,
ich benötige wieder mal unterstützung. ich habe in den letzten wochen die im fehlerspeicher abgelegten codes abgearbeitet und die entsprechenden teile erneuert, trotzdem leuchtet die gelbe motorkontrolleuchte nach einigen fahrten wieder auf und es werden wieder die selben codes angezeigt.
Fehlercodes sind: 141 Lambdaregelung Anschlag, 165 Katalysator, 171 Gemischregelung außer Toleranz.
So nun habe ich bereits gewechselt oder bei BMW wechseln lassen: KAT, Lambdasonde, Nockenwellensensor, DISA, Unterdruckdose, Zündkerzen.
Das Auto fährt ansonsten sehr gut, das einzige was mir aufgefallen ist, dass beim heranrollen an eine kreuzung die motordrehzahl manchmal etwas abfällt und sich dann recht schnell wieder einfängt.
ich hoffe dass jemand eine idee hat.
Hallo diemaik,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehlercodes repariert und kommen immer wieder"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
so, nachdem nun wieder einmal alle fehler gelöscht wurden, war für gut 3 wochen ruhe. heute morgen dann wieder das alte spiel. am auto alles i.o. keinerlei macken oder sonstiges, und trotzdem kommt die motorkontrolleuchte. es macht einfach keinen spass mehr. alle fehler die abgelegt sind wurden bereits repariert.
hat irgendjemand eine schlaue idee was für ein problem mein auto noch haben kann?
um welchen Motor handelt es sich den überhaupt ?
wie viel KM hat der Wagen runter ?
stimmen die Abgaswerte bzw. wurden diese geprüft ?
wurde schon mal versucht während der Fahrt den Wagen mit der Diagnose zu prüfen wenn der Fehler vorhanden ist ?
servus
frag mal bei bmw ob die Adaptionswerte nach dem tausch vom Kat auch zurückgesetzt wurden.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Gut möglich, das Verantwortlich dafür ein defekter LMM ist oder er Falschluft zieht. Grade weil hier i.d.R. auch kein direkter Eintrag im Fehlerspeicher erfolgt.
Wart ihr schon am Abgastester?
Als mögliche Ursachen kommt aber grundsätzlich einiges in Frage.
mfg
Hallo.
Bingo, würde auch auf LMM und oder Falschluft setzen / Kurbelgehäuseschläuche......usw.
Mich würde mal interessieren, wo du den Fehlerspeicher hast auslesen lassen, und wer hat repariert.Derjenige der den FS ausgelesen hat, hat dir doch bestimmt eine Rechnung erstellt. Hier würde ich reklamieren. Geld bezahlt aber Fehler ist immer noch vorhanden.
Zitat:
moin gemeinde,
ich benötige wieder mal unterstützung. ich habe in den letzten wochen die im fehlerspeicher abgelegten codes abgearbeitet und die entsprechenden teile erneuert, trotzdem leuchtet die gelbe motorkontrolleuchte nach einigen fahrten wieder auf und es werden wieder die selben codes angezeigt.
Fehlercodes sind: 141 Lambdaregelung Anschlag, 165 Katalysator, 171 Gemischregelung außer Toleranz.
So nun habe ich bereits gewechselt oder bei BMW wechseln lassen: KAT, Lambdasonde, Nockenwellensensor, DISA, Unterdruckdose, Zündkerzen.
Das Auto fährt ansonsten sehr gut, das einzige was mir aufgefallen ist, dass beim heranrollen an eine kreuzung die motordrehzahl manchmal etwas abfällt und sich dann recht schnell wieder einfängt.
ich hoffe dass jemand eine idee hat.
(Zitat von: diemaik)
was ist mit dem luftmassenmesser? auch schon neu? wenn ja zieht der motor iregdwo falschluft lamdasonde regelanschlag tritt NUR bei falschluft oder defektem LMM hin, was ist mit der nachkatsonde? neu?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo liebe BMW-Freunde,
ich habe da auch ein Problem mit einem Fehlercode, der immer wieder auftritt. Ich fahre einen BMW E 46, BJ 99, 316 mit 1.895 ccm.
Bei mir geht die Motorkontrollleuchte immer wieder an. Beim Auslesen ist der Fehlercode 165 aufgetreten.
Man sagte mir, dass die Lamdersonden kaputt sein. Das Auto verbrauchte auch mehr Sprit als üblich. Nach dem Wechsel der Lamdasonden verbrauchte er wieder weniger. Der Kat ist letztes Jahr auch neu gemacht worden, da der alte gebrochen war. Wir haben eine Abgasuntersuchung gemacht und es stellte sich heraus, dass der Kat heile ist.
Ich machte die kleinen Unterdruckschläuche neu, da diese porös waren, aber die Motorkontrollleuchte springt nach wie vor an.
Weiß jemand, woran das Auftreten des Fehlers noch liegen könnte? An der Fahrweise des Wagen ist nichts auffälliges zu bemerken.
MfG
Björn