Zitat:
Bau die Türverkleidung ab und schau wie die Scheibe in der Führung läuft. Vielleicht geht die Scheibe ja beim hochfahren am Führungsgummi vorbei, würde erklären, wieso die Scheibe so sch... läuft. Wenn alles gut geführt wird, schööööön schmieren!
(Zitat von: amr-autoglas)
genauso ist es! meine fahrerscheibe lief damals auch furchtbar schwergängig....schmieren und sprühen half da nur kurzfrisstig! sie lief zwar nicht am gummi vorbei, aber war halt etwas schräg eingebaut!
als dann bei mir die schere brach und ich diese wechseln musste, habe ich danach die scheibe gleich neu eingepasst....musste ich ja sowieso. man sieht ja anhand der dreckränder an der scheibe, wie sie vorher in den gummis bzw. in den führungen lief. der unterschied war minimal, aber der effekt war groß. die scheibe ist jetzt bestimmt 3-4 sek schneller oben und läuft auch viel sauberer.
Bearbeitet von: copy am 22.10.2009 um 10:12:19