Umfrage: Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 10.10.2009 um 17:06:18 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben. Laut diesem Artikel auf fokus.de kann FDP sich eine PKW-Maut vorstellen, um die Finanzierung der Straßen und Autobahnen zu ermöglichen. Ich finde es interessant, daß die FDP es erst jetzt, wenn die mitregieren dürfen, ins Gespräche bringt und nicht schon vor der Wall. Da die FDP hier im Forum (laut dieser Umfrage) die zweitstärkste Partei ist, frage ich mich ob die genau so viele stimmen holen konnten, wenn sie es schon vor der Wahl ihre Meinung zu dem Thema so dargestellt hatten. Bearbeitet von: angry-playboy am 10.10.2009 um 17:06:18 Wer darf abstimmen? Nur Mitglieder. Du musst Dich registrieren. |
Zitat:
Ich finde es interessant, daß die FDP es erst jetzt, wenn die mitregieren dürfen, ins Gespräche bringt und nicht schon vor der Wahl.
Zitat:
Wenn die Maut dafür eingesetzt wird, wöfur sie gedacht ist, dann befürworte ich es sehr!
…
Die Finanzierung der Autobahn soll nach der Nutzung verteilt werden.
…(Zitat von: ThaFreak)
Zitat:
…
Dafür sollte die Kfz-Steuer wegfallen, damit man nicht für den Besitz sondern für die Nutzung eines Fahrzeuges bezahlt (was auch sinnvoll und wirklich sozial wäre).
…
Vorm Wählen informieren ;)
…
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 10.10.2009 um 17:53:16(Zitat von: DerBMWFahrer)
Zitat:
Ich finde eine PKW Maut sinnvoll und würde dies auch absolut beführworten!
Deutschland als Transitland hätte das dringend nötig, was auch nicht unerhebliche Summen einspielen würde. In den meisten europäischen Ländern gibt es eine PKW-Maut nur bei uns nicht.
Allerdings sollte hier für Deutsche dann ein Ausgleich geschaffen werden z.B. entsprechende Reduzierung der KFZ-Steuer oder ähnliches, damit der Bürger nicht noch weiter belastet wird.(Zitat von: Pixsigner)