so, heute war ja mal gutes wetter. heute morgen also voller tatendrang hoch und geguckt ob der liebe nachbar da ist. jo isser. Also rüber, versprechen hat er sofort eingelöst. halben tag den 6er geliehen.
und allein der anblick. das hinterteil, die front, der innenraum. einfach nur geil!!
und das beste kam erst. motor an---------DER SOUND!!!!!!!!!!!!
..und ab gehts. auf die A31 und gib ihm!!
war das geil. leider hatt sich auch der pächter dertankstelle gefreut. aber der spaß wars allemal wert.
Bin kürzlich ein 645CI Cabrio gefahren! Das war der Hammer! Er war zwar noch ein bischen getarnt, aber trotzdem ein Traum! Das geilste ist die Heckscheibe bischen runterzulassen und dann den brodelnden Sound in den Innenraum zu lassen...
Bin bisher nur das Coupe gefahren, mit SMG und das ist nur noch geil, das ist mal ein richtig gut abgestimmtes SMG Getriebe, schneller wechsel von vorwärts auf rückwärtsgang, und umgekehrt, keine so langen pausen mehr! Und dann Fenster runter und ab gehts, ist echt genial, auch das Fahrgefühl, mit dem DynamicDrive und der Aktivlenkung! Muss "Mann" erlebt haben!
Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
den neuen 6er hat mir die BMW Vertretung für eine Probefahrt quasi aufgedrängelt. Das hat man nun davon, wenn man mit einem M635CSi vorfährt... ;-)
Die Optik ist Geschmackssache, die Technik rundherum (fast) perfekt. Aber mal ehrlich - wer will sowas schon? Mein altes Schiff ist ruppig, hart, hat untenrum etwas wenig Drehmoment (muß man halt drehen, die Maschine) und genehmigt sich das teure Super plus - eine relative Größe, der neue 6er ist auch nicht sparsamer.
Außer der Baureihenziffer und dem Herstelleremblem hat der neue 6er mit dem E24 nichts, aber auch absolut gar nichts gemeinsam.
Ein E36 M3 ist mir schon zu weichgespült, der neue 6er ist wie der 8er ein Auto für spätpupertäre oder frühsenile Mercedesfahrer.
Ich bleibe bei meinem "Tier" da darf ich noch selbst fahren... ;-)
Munter bleiben !!!
Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
den Spätpubertären und den Mercedesfahrer nehm ich dir Übel! Mit Frühsenil kann ich mich dagegen anfreunden.
Der alte 6er hat mit dem neuen so viel gemeinsam wie ein 2002 mit nem M3 CSL. Nix. Und das is auch gut so. Der 6er wird der nächste GT von BMW als Konkurent für den Mercedes SL und tritt daher eher die Nachfolge meines 8er an als die des alten 635.
Der neue is ein Hammerteil mit allen nötigen und noch mehr unnötigen Extras. Warten wir mal die ersten Exemplare mit ordentlichen Felgen, Fahrwerk und ner noch geileren Auspuffanlage ab.
Ach ja hab mich auch gegen den "Frühsenilen" entschieden. Ich bevorzuge "Zuhälterschlitten"