M3 Software update für E46 330i (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.09.2009 um 11:08:30 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hi leute heut habe ich mit meinem bekannten gesprochen der bei BMW meister ist und er meinte sein kumpel kann M3 Software für meinen 330er updaten und das Auto hat dann ca. einen Leistungszuwachs von 30Ps und dreht bis 7200 U/min hat da jemand erfahrungen damit gemacht ???
Gruss Ferhat
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.09.2009 um 11:08:30
Hallo sempatik_330ci,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Software update für E46 330i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
HAllo,
Dein Freund ( Meister , hahaha) und sein Kumpel sind ahnungslose Dummschwätzer,
eine M3 Software kann nicht funktionieren , da der M3
a ) ein ganz andres Basis steuergerät hat ,
b) weil am M3 Aktoren verbaut sind die , die am M54 mot gar nicht vorhanden sind!!
Das sind mal 2 grobe gründe warum es nicht funzt, da gibts es jetzt noch details die Du garnicht verstehen , wirst.
Es kann natürlich auch sein das dein " BMW meister freund " dir ein Chiptuning verkaufen wollte , so das du es verstehst!!
Oder was warscheinlicher ist , sie wollten dich verarschen , oder noch schlimmer sie wollten dir geld aus der Tasche ziehen!!
Allerdings auch hier :
Dummschwätz.
Chituning OHNE einsatz von andrer Hardware ( nockenwellen, Auspuff , ansaugweg opti) , ergibt im Höchstfall 8~ 12 PS und das auch nur mit benzin ab 98 Okt ( Suplus oder Vpower 100)
Frag mal nach was sie dafür haben wollten..............
Mein Tip meide diese Werkstatt da dort entweder betrüger , oder ahnungslose arbeiten ,was leider gerade in offiziellen BMW häusern oft passiert ( bis auf ein paar ausnahmen , die sich intensiv Privat mit ihrem Auto beschäftigen)
FAzit
ein chiptuning bringt keine 30 PS die Drehzahlanhebung ist bei einem Serien belassenen Motor auch rausgeschmissenes Geld , weil er in dieser Drehzahlregion gar keine verwertbare leistung mehr Produziert ( ausser mit schärferen Nocken )
Wenn du jemanden Brauchst der dir deine Software optimiert der es kann schreib mir eine PN, allerdings kommen da keine 30 PS raus weil es nicht geht !
Gruß PAt
Warum glauben eigentlich alle, dass man M3-Teile an "normale" BMW´s bauen kann und man ruckzuck soviel Mehrleistung hat??
Zitat:
Warum glauben eigentlich alle, dass man M3-Teile an "normale" BMW´s bauen kann und man ruckzuck soviel Mehrleistung hat??
(Zitat von: untermieter1)
...weil es schön wäre! ;-)
@pat.zet
Der Ton macht hier die Musik, auch wenn Du recht hast.
MfG
...feel the fire!
Leute ich hab nicht gesagt ich glaube es sondern ich wollte nur nachfragen ob so etwas überhaupt möglich ist, ich weiss auch das mann mit einem chip keine 30PS bekommt.
Der wollte 300Euro dafür pat.zet, kennst du einen der so Leistungoptimierung macht mit normalem chip ?
@ Chilled angel ,
wo liegt dein Problem hast du irgendetwas zu schreiben, dann tu das.........
ich find es nur nicht OK , wenn fachkräfte( BMW mitarbeiter) solchen Mist erzählen
,oder bist du ein freund des BMW Meisters ??
Ich finde die Aussage mehr als zutreffend , da die angeblichen fachkräfte , hier jemanden eine gänzlich falsche info gegeben haben , die entweder sein geld kostet , oder Ihn verarschen sollte , daher sind meine worte mit absicht gewählt!!
und im ton durchaus noch harmlos.
gruß Pat
Bearbeitet von: pat.zet am 06.09.2009 um 10:03:36
Bearbeitet von: pat.zet am 08.09.2009 um 17:06:23
Zitat:
(Zitat von: untermieter1)
weil die leute oft keine ahnung haben und nur in den motorraum kucken und meinen "ja.. muß gleich sein.. gleich viel ventile.. motor sieht ziemlich gleich aus.. muß passen" :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich würd gleich die M5 Software einspielen. ;-)
evtl. sollte man solche leute nicht auslachen.
denn diese sind einfachn nicht so fit in sachen motoren/elektrik und lassen sich daher blindäugig einen flo ins ohr setzen.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
HAllo, ich bin auch der Meinung das man nicht den Threadsteller auslachen sollte! , sondern die, die Ihm die Infos gegeben haben, die 2 helden sind noch mal schlimmer weil man nicht weiss ob sie so ahnungslos sind oder ob sie das wirklich glauben was sie da erzählt haben, ( gerade als BMW Mitarbeiter mit recherche hintergrund)
Gruß Pat
Bearbeitet von: pat.zet am 07.09.2009 um 18:23:07
Thema geschlossen! Grund:
Thema geklärt, und es ist nicht zu erwarten das noch weitere sinnvolle Antworten kommen