Mann Mann Mann, ich hab so ein Hals. Kaum ist die Kiste über 100000km gelaufen, kommt ein Problem nach dem anderen. Als erstes dieses bekackte Schiebedach, dann kommt das Satellit Fahrzeugzentrum,welches jetzt ausgetauscht werden muss, dann geht mir auch noch der Turbo flöten. Ist das normal bei einem DIESEL und bei einer so niedrigen Laufleistung für solch eine Motorisierung? Kost mich jetzt 2000€. Also langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, meinen 5er zu verkaufen und mir ein anderes Auto zu holen, auf keinen Fall mehr Diesel. Habt ihr das auch bemerkt,das die magische 100000km-Grenze existiert?
Mittlerweile ist diese lausige Qualitaet bei BMW "Stand der Technik".
Lies dich mal in den diversen Foren zum Thema Qualitaet/Probleme beim E6x durch.
Mir stehen da die Haare zu Berge :-(
Du bist somit kein Einzelfall sondern liegst voll im Trend. Traurig.
Nur so am Rande: Mein E36 323ti hat ueber 325'000KM drauf. Laeuft ohne jegliche Probleme! Mein E46 330d hat ueber 220'000Km drauf. Ebenfalls, bis auf 1 Vorfoerderpumpe bei KM-Stand 100'000 keine Probleme.
BMW hat stark nachgelassen was die Produktqualitaet der aktuellen Modellreihen betrifft. Vom Design schon gar nicht zu reden. Aber das ist subjektiv.
Glückwunsch, mein turbo war schon bei 51.200km im a..... hatte aber glückBMW übernahm 70% der Kosten von 4200€.War bereits Öl imPartikelfilter und imKat.
Da denk ich mir doch,warum macht man sowas? Ich mein,das Auto hat einen Neuwert von 65000€, gerade bei einem Diesel müsste man doch davon ausgehen,dass der Motor mal locker die 250000km schafft,ohne große Probleme.Natürlich gibts hier und da mal ein Montagsauto, aber wenn man im Internet liest,was alles kaputtgeht und bei welcher Laufleistung. Naja, für mich hat sich die Sache erledigt, ich werd mir in nächster Zeit kein Diesel mehr nehmen.Natürlich werd ich der Propellermarke treu bleiben, aber die ganzen Probleme bringen einen schon zum nachdenken. LG,Ivano
Da habe ich ja richtig Glück mit meinem. Der hat jetzt 310.000KM runter und der Turbolader wurde erst bei 290.000 ausgetauscht. Und bis auf den Gebläse-Lüfter und eine Batterie noch keine Probleme.