Hallo , ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen 323I eine LPG anlage ein zu bauen . Nun habe ich ein 325i QP angeboten bekommen , in die eine LPG eingebaut ist . Leider weiß ich noch nicht , von welchem Hersteller die ist .
Nun meine Fragen .
Kann ich die eins zu eins umbauen ? Ich habe gehört das die Düsen PS abhängig sind , dann hätte ich eine Differenz ?? Wenn ich bei dem Spenderfahrzeug keine Papiere für die Gasanlage bekomme ,bekomme ich die trotzdem eingetragen ?
Ach ja den Ein bzw Ausbau mache ich nicht selber .
Naja die Leistungsdifferenz ist ja nicht soo hoch.Da die 323 immer gern etwas nach oben streuen,würde ich mal behaupten das da höchstens 15-18 PS zwischen liegen.Die Frage wegen den Düsen kann man so nicht beantworten,daß ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich,aber wegen den Papieren und der Machbarkeit des Umbaus sollte es keine Probleme geben,sollte alles in allem schon klappen.
Es kommt halt auf die Anlage an. Auf jedem Bauteil sollte ein E-Prüfzeichen vorhanden sein, zudem musst du ein Abgasgutachten besorgen. Dann sollte die Eintragung eigentlich kein Problem sein. Normalerweise sind die Düsen Hubraum abhängig. So hat es zumindestens mein Umrüster gesagt. Wenn du die Anlage aber eh einbauen lassen möchtest dann lasse doch alle Formalitäten vom Umrüster ausführen inkl Eintragung und du hast weniger Stress.
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute, die immer so dicht vor einem herfahren.
Anlage ausbauen kostet Geld, Anlage einbauen kostet Geld. Leitungen, Tankanschluss usw. braucht man auch neu. Außerdem muss man einen Umrüster finden der bereit ist, eine gebrauchte Anlage einzubauen. Da du soviele Teile brauchst und Aus- und Einbau und Tüv zahlen musst, kommst du sicher auf weit über 1000€. Für rund 2000€ kriegst du eine neue Anlage mit Garantie und ohne Probleme... Frag mal in einem Autogasforum, die werden dir das selbe sagen...
Servus, also Anlage umbauen ist Theoretisch machbar. Das mit den Düsen, es kommt drauf an was für ein hersteller. teilweise gibt es verschieden große düsen, es gibt düsen die man aufbohen muss je nach kw zahl und es gibt auch anlagen da sind die injektoren abhänging von der kw zahl. zum umbau benötigst du auch unterlagen der gasanlage, wie z.b. karte vom tank wo seriennummer usw vermerkt ist und all der kram halt. ob sich dass alles lohnt wenn du es nicht selbst machst ist eine große frage. desweitern wie schon gesagt brauchst du dann auch wieder gewisse teile wie z.b. schläuche und leitungen neu, auch evlt die kabel wenn du keine lust hast kabel zwischen zu flicken, kommt halt drauf an wie alles verbaut wurde. mfg