So meine Reifen (VA+HA) werden bald fällig. 215/45 ZR17 und 235/40 ZR17
Bisher hatte ich die Bridgestone Potenza S-03 drauf. Was soll ich sagen, waren einfach spitze, leider gibt es die ja nicht mehr. (Nachfolger RE050A scheidet aus, kein Vergleich zum S-03, sagt sogar ein Bridgestone-Vertreter bei uns vorort)
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Dunlop SP Sport Maxx TT vs. Goodyear F1 Asymmetric: - Welcher kommt breiter / eckiger - Welcher hat die stärksten Seitenwände (keine Runflat !!!) - Welcher klebt bei Trockenheit gut - Handling bei Nässe Bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Danke und Gruss Booker_T
hallo, also ich hab damals auf meinem compact E36 die EAGLE F1 von GOOD YEAR (215/45 ZR17) draufgehabt. ich sag nur eins dazu, ob trocken oder nass, fahrfreude pur!!! und sehen auch noch richtig gut aus dabei, also ich persönlich würde immer wieder zu ihnen tendieren. kostenpunkt pro reifen so ca 85€ für die 215er und ca 100€ für die 235er
Hankook Ventus V12 EVO (215/35/18 + 225/35/18) = Sehr guter Reifen zu einem sehr guten Preis (würde ich wieder kaufen). Fahrleistungen, Verschleiss, Abrollgeräusch in der Preisklasse sehr gut.
Kumho ECSTA KU 31 SPT (215/35/19 + 225/35/19)= Sehr guter Reifen zu einem top Preis (würde ich auch wieder kaufen). Fahrleistungen gerade auch Nass sehr gut, Verschleiss in der Preisklasse ebenfalls hervorragend, Abrollgeräusch etwas lauter.
Dunlop SP 9000 (225/35/18 + 265/30/18)= Sehr guter Reifen. Profil aber mittlerweile überholt -> Sport Maxx. Deutlich teurer im Verhältnis. Bei Regen etwas schwach in den o.g. Dimensionen. Fahrleistungen, Verschleiss, Abrollgeräusch ok aber nicht überragend.
Im normalen Alltagsbetrieb kommt eigentlich keiner dieser Reifen in seinen Grenzbereich von daher kann man den Kauf auch am Preis fest machen.