hey leute hab in der suche leider nix passendes gefunden und zwar ein kumpel von mir fährt nen e46 320 cabrio baujahr 2000 mit xenon und jetzt zur frage: was könnte es sein weil sein Xenon wenn er es einschaltet macht er ganz normal den test aber der lichtkegel reguliert sehr spät oder manchmal gar nicht mit also man sieht nicht wenn der boden uneben ist dass der lichtkegel mitspring.Er blendet somit die anderen autofahrer. bei meinem auto (e46coupe auch xenon) sieht man richtig wie der lichtkegel die ganze zeit (reguliert) mitspringt sobald ich das auto bewege.Der :)konnte nichts im fehlerspeicher festellen auch die achssensoren sind nicht gebrochen mfg
Hallo,würde vieleicht mal die Hebel der Sensoren demontieren,und von Hand bewegen ,vorne ist nur eine M8 Mutter kommt man bei stehendem Fahrzeug ran . Hinten müsste wohl etwas hochgebockt werden.Nur um den Fehler etwas einzugrenzen.bei Ausscluß der Sensoren und der verkabelung,bleibt dann ja wohl nur noch LSZ.Bin mir aber nicht sicher wie schnell die ALWR überhaupt reagiert. Gruß mac
Stell das Auto fünf bis zehn Meter vor eine Garage oder Wand, lass den Motor und das Licht an. Einer guckt vorne auf einen Bezugspunkt an der Wand und dann sollen sich hinten zwei dicke McDonalds-Tester in den Kofferraum plumpsen lassen, wieder aufstehen, wieder reinfallen lassen. Sollten die Scheinwerfer nicht regulieren, sind die Sensoren hinten defekt ODER: der Stellmotor an den Scheinwerfern gibt den Geist auf.