hab schon nach bekannten Themen gesucht aber leider nix gefunden.
Ich hab das Problem das wenn ich schnell fahre so ab 100kmh bis ... mein Motor immer lauter wird und zwar richtig laut das kann nicht normal sein.
Ich fahre einen 318ti Compact Bj. 12/95 72000 km auf der Uhr Scheckheftgepflegt.
Das Auto stand sehr lange einfach nur rum weil es ein Rentnerfahrzeug war.Die Schläuche etc ist alles i.O. Ich habe es anfangs eher langsam gefahren wegen der langen Standzeit und mittlerweile fahre ich es ganz normal.Alle Flüssigkeiten wurden gewechselt. Er zieht so wie es sein soll und schafft auch Problemlos seine Geschwindigkeiten.Nur ein Problem habe ich, umso schneller ich fahre umso lauter (und ich meine nervend laut) wird mein Motor.Man könnte meinen er hebt gleich ab. Da war selbst mein alter Opel leiser als der BMW.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? War auch schonmal bei BMW aber die meinten das das Auto vollkommen i.O. wäre und sie würden keine Fehler finden.Nur "normal" finde ich das trotzdem nicht.Wie hören sich eure Autos bei hohen Geschwindigkeiten an? Und nur mal so als Vorstellung: ich habe eine recht gute Soundanlage drinne die ich gut aufdrehen muß damit ich die Motorgeräusche nicht mehr höre. :) (so ab 160kmh)
Leider bin ich auch noch keinen vergleichbaren BMW gefahren umzuhören ob das normal sein kann.Ich weiß das eure Analyse recht weitgreifend sein kann aber es kann ja sein das jemand das selbe Problem hat oder hatte.
Ich danke euch schonmal fürs lesen und wenn Fragen sind dann beantworte ich sie natürlich gerne, mag ja das mir geholfen wird. :)
also ... evtl. eine lockeres, oder auch zu nahe liegendes ÖLWANNEN- ABSCHIRM BLECH ? ich hatte was ähnliches und nach einer Stunde mit 2 BMW Meistern hatte sich herausgestellt, dass bei meinem CABRIO das Kreuz zu nahe an der Ölwanne war/nur 3mm und dann beim Beschleunigen der Motor an das VERSTEIFUNGSKREUZ gedrückt wurde - ergo würde das bedeuten ... auch mal die MOTORLAGER (Gummis) zu prüfen - evtl. sind die "hinüber" und erzeugen somit ein "brummgeräusch" -... good lack
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die Motorlager sind die Befestigungs- bzw.Lagerpunkte des Motors und sind als Gummiblöcke(auch Silentbuchsen) an den Tragarmen abgebracht, die wiederum an der Karosserie verschraubt sind.
Sie befinden sich an den Längsträgern (li&re, oberhalb der Ölwanne). der dritte Lagerpunkt, ist die Getriebestütze am Ende des Getriebes. Auch hier sind Gummibuchsen verbaut um Schwingungen aufzunehmen.