E46: Knacken - Gewindefahrwerk Vorfeder (Baureihenübergreifendes Forum)
Hallo Jungs,
Ich habe meine Karre vergangenen Freitag zur Werkstatt gebracht, Reifen neu aufziehen.
Zur kleinen Info, habe zur zeit nen gewindefahrwerk verbaut was nicht eingetragen ist, er musste das fahrwerk 2cm hoch schrauben, damit er überhaupt auf die bühne gekommen ist... der erste Hammer.. was bastelt der idiot da überhaupt rum? der musste die beiden reifen vorne doch eh abnehmen, hätte ers hinten gleich mit machen können... egal, gehört nicht zum Thema, aber dadurch ist er mir schon unsympatisch =)
So.. ich fahre... und fahre.. und fahre außerorts und merke bei 80 km/h dass meine Reifen total am Eiern sind.
--> wohl falsch ausgewuchtet!?
---> nun, aus diesem Grund habe ich die Karre stehen lassen, konnte mir es dann aber gestern nicht verkneifen ne Runde zu drehen.
Kaum fahre ich vom Hof höre ich schon so ein komisch Geräusch.
Eine Art SPUCKEN... ich dachte erst an das Fahrwerk, aber das Geräusch passt nicht dazu.
Am Auspuff -Endtopf habe ich vor kurzer Zeit eine undichte stelle entdeckt,morgen wird die Geschichte zugeschweißt. Ich glaube aber nicht, dass dieses Spucken von dem kleinen Loch kommt,
ich habe mich dann geade unters auto gelegt und jeden milimeter der Abgasanlage abgesucht, scheint alles soweit okay, bis auf die verbindungsstücke vom Kat zum VSD oder MSD ?!
Wenn ich über Huckel fahre kommt das Geräusch , eben so wenn ich Schalte.
Aber nur manchmal... es wirkt für mich so, als wenn irgendwo etwas in der Abgasanlage lose ist, wenn ich über einen huckel fahre und druck auf der anlage ist spuckt er, weil die luft dort entweicht.. das wäre so meine Erklärung, nur doof, wenn man kein Loch/ undichte Stelle findet =)
Nun, ist es vllt.möglich, dass der Werkstattheini beim Versuch meine Karre auf die Bühne zu bekommen irgendwas abgefahren hat? Unter dem auto habe ich nämlich eine Stelle entdeckt die abgeschrabbt ist, ziemlich verdächtig wenn ihr mich fragt.
Wollte gerne wissen,ob jemand ein derartiges problem kennt, oder mir einen rat geben kann, wie ich mich verhalten sollte..
Ich weiß dass ich auf jeden fall falsch reagiere, wenn ich da morgen so hin renne =) dann landet sein kopf nachher in seinem allerwertesten (=
Bearbeitet von - Marfstyle am 02.06.2009 16:20:26
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.06.2009 18:51:41
www.MG-PERFORMANCE.de
www.LED-Profi.eu
www.HIFI-KÖnig.de
- X-ion 200 Plus Audio System JETZT NEU!!!!! - Preis per Anfrage!
http://www.led-profi.eu/dateien/ledmarker2013_klein.png
Hallo Marfstyle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46: Knacken - Gewindefahrwerk Vorfeder"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
- DONE -
Das Waren tatsächlich die Federn die so geknallt haben.
Der hat sie wohl falsch gedreht nachdem er die Sache runtergechraubt hat.
www.MG-PERFORMANCE.de
www.LED-Profi.eu
www.HIFI-KÖnig.de
da würde ich nicht mehr hinfahren,
ich hasse das auch wie die Pest man fährt wegen einem Problem in die Werkstatt und verlässt die mit einem Neuen Problem. Fährt man danach wieder hin beginnt das große Achselzucken: also ich hör nichts :) naja sei froh das du den Fehler gefunden hast....mfg
Bearbeitet von - e46-fahrer am 02.06.2009 10:47:07
Ja... und naja, sowas, weil man nur mal eben reifen wechseln will.. echt nen Scherz. Der Vogel hat sicher die Federn falsch eingebaut, hoffen wir mal, dass er so ehrich ist und mir sagt wenn dadurch was beschädigt wurde, ich bin da echt penibel , und ich denke, das muss auch so.,nachdem was man so hört...
ATU soll ja ganz schlimm sein =)
www.MG-PERFORMANCE.de
www.LED-Profi.eu
www.HIFI-KÖnig.de
Nur mal so eine frage. damit ich auf die Bühne komm muss ich das Fahrwerk raufschrauben.??? Ok dafür musste er die felgen runter nehmen. dann die alten felgen wieder drauf auf die Bühne fahren.....
oh mann haben die wenigstens die Spur wieder eingestellt.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hey,
Natürlich nicht.
Ja ich weiß.. der hätte auch gleich hinten die Reifen tauschen können, wenn er die karre vorne aufgebockt hat.
Ja, ziemlich komischer Typ (= .. er fährt aber einige wirklich schicke Autos, dachte also er hätte Ahnung... offenbar etwas getäuscht.
Und so ekelige gewichte die vor meinen alus hängen, konnte er sich auch nicht verkneifen.. häßlich hoch 10 :D
E36-320 - MeinGewindefahrwerk war halt extem tief eingestellt,so hätte ich es auch niemals eingetragen bekommen, er wollte mir quasi unter die arme greifen und sich auch noch eine kleine arbeitserleichterung schaffen...
Eigentlich hat er die Finger vom Fahrwerk zu lassen, vor allem, wenn es danach Faxen macht.
Idiot.
Bearbeitet von - Marfstyle am 02.06.2009 11:11:22
www.MG-PERFORMANCE.de
www.LED-Profi.eu
www.HIFI-KÖnig.de
die Gewichte würde ich aus dem Sichtbereich entfernen lassen, das sollte er eigentlich selber wissen, das man die da nicht dran klebt.....
ZU FRÜH GEFREUT !!!!
Leider hat der Heini die Sache nicht wider hinbekommen.
Er sagt folgendes.
Die Vorfeder am linken Stoßdämpfer vorne, hat am unteren Federteller rund 1cm Spiel.
Die auf der rechten Seite nicht.
---> Er vermutet Herstellerfehler.
Fraglich ist nun für mich, wieso dass 2cm tiefer nicht der Fall war, klingt aber einigermaßen plausibel.
--- > Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt ?
Hilfe!
Ich habe später die Möglichkeit das Auto auf ne Bühne zu bekommen, dann kann ich das Fahrwerk noch mal 2 cm runterschrauben, dann wird es vermutlich wieder weg sein, nur was bedeutet das dann ???
www.MG-PERFORMANCE.de
www.LED-Profi.eu
www.HIFI-KÖnig.de