Zitat:
Mit dem Kennzeichen schwärzen bringt nur was wenn ihr hier sonst keine Angaben macht.
@elektrik_eddy Deine Postleitzahl
@tobii Deine Postleitzahl
@mb100 Deine Postleitzahl
@cabriofrank Deine Postleitzahl und deinen Kompletten Namen
@MartinSHL Deine Postleitzahl
Ich persönlich habe hier im Forum nur meine Google-Maps kennzeichnung wo ich genau wohne rausgenommen.(Zitat von: z4 Racer)
Zitat:
Der Unterschied zwischen hier und der Straße ist der, dass ich hier mit meinem Namen bzw. nem Nicknamen angemeldet bin. Somit gibts hier ne Verbindung zwischen mir und dem Fahrzeug. Die fehlt auf der Straße.
Weiß ja net, wie einzelne von Euch so drauf sind.
Zum Beispiel: Einer sieht meinen Wagen, erkennt das Nummernschild, denkt sich: "Das is das Auto vom mb100, der hat mich neulich im Syndikat schräg angemacht - dem verzier ich seine Motorhaube mit meinen Exkrementen und tret ihm ein Muster in die Tür."
Weiterhin möcht ich net, dass mein Auto auf der Straße identifiziert wird - als das Fahrzeug, in dem die Teile, die ich in der Fotostory genannt hab, eingebaut sind (auch wenns bei mir net so viele sind).
Ob die Wahrscheinlichkeit besteht, dass beides eintrifft, sei mal dahingestellt.
Für mich stehts somit außer Frage, dass ich meine eigenen Nummernschilder schwärze, weißele oder sonst was. Und natürlich schwärze ich auch die Nummernschilder anderer Fahrzeuge, wenn ich Bilder online stelle. Wozu wir aus Datenschutzgründen übrigens verpflichtet sind:Zitat:
Wo liegt das Problem? Eine Veröffentlichung von personenbezogenen Daten im Internet ist nur mit Einwilligung des Betroffenen zulässig. Soweit auf den Fotos Personen, Autokennzeichen usw. zu sehen sind, müssen diese daher so unkennt lich gemacht werden, dass eine Identifizierung nicht mehr möglich ist.
Quelle: https://www.datenschutzzentrum.de/material/tb/tb31/kap07.htm
BTW: wäre der Thread nicht im Geplaudere besser aufgehoben?
Bearbeitet von - mb100 am 02.06.2009 00:46:42(Zitat von: mb100)
Zitat:
Wenn du doch schiss hast, warum pöbelst du auch Leute im Netz an? Zu feige, aber grosse Fresse was? Ich hasse Leute, die hinterm Monitor ne grosse Fresse haben.(Zitat von: Michael_K)
Zitat:
warum sollte man da angst haben? es sind ja tausende autos mit kennzeichen vor der tür :) totaler schwachsinn....(Zitat von: Imotski)