Hallo,, ich hab ein problem das mich noch wahnsinnig macht und bisher auch niemand weiss woran es liegt,, zum fall,, ich hab ein e46 Cabrio Bj 2006 und ein stark schleifendes geräusch beim bremsen auf der hinterachse die krux an der sache ist nun das bereits mehrfach scheibe und beläge gewechselt wurde innerhalb der letzten monate wenn man glück hat ist es kurz gut und nach ein paar wochen gehts wieder los,, angefangen hat das ganze letzten november als beim bremsen plötzlich stark auch knackende geräusch von der hinterachse aufgetreten sind auch beim rückwärtsfahren,, dann wurde begonnen die beläge und die scheiben zu wechseln ,, das ganze beim kilometerstand von ca 40 000 km und das auf der hinterachse !! das geräusch trat grundsätzlich nach tausch der teile wieder auf insgesamt wurde es 3 mal gemacht ! jetzt ist das geräusch wieder da ! an meiner vorderachse wurden mittlerweile aufgrund von normalem verschleiss auch die Beläge und die scheiben gewechselt hierbei treten allerdings keinerlei solche geräusche auf ! das ganze ist natürlich bedingt dadurch das ein Cabrio ist extrem nervig ! hat vielleicht jemand hier ein tipp für dieses problem oder vielleicht die gleiche erfahrung bereits gemacht ? BMW ist momentan ratlos
die ganze bremsen wurde ausschliesslich in einer grossen fachwerkstatt gewechselt mit original teilen von BMW das geräusch tritt auf beiden seiten gleichzeitig auf beim bremsen Radlager schliess ich aus das geräusch kommt eindeutig beim bremsvorgang
Ich meine, ich höre ja bei meinem Touring nix beim bremsen ... iss ja ZU ... Dass die Bremsen leichte Geräusche machen beim bremsen ist ja klar ...
Ich meine, wenn die Bremsen richtig montiert sind, und nicht heiss werden (PRÜFEN !!! Vorsichtig mit der Hand nach längerer Fahrt ...) würde ich mal zum TÜV/DEKRA oder so fahren und nach einem kostenslosen Bremsentest (Prüfstand) fragen ...
zum thema heiss werden ich hab schon das gefühl das die felgen hinten heisser sind als vorne aber was soll mir das ganze sagen das wenn ich bremse hitze entsteht ist ja normal worauf soll das hinaus ? das die beläge ständig kontakt haben und deswegen bereits wieder abgefahren sind ?