ich habe die Suche schon mehrmals durch, finde aber auf mein Problem keine passende Antwort. Fahre eine 323i E46 Limousine BJ 11/1999 und habe vor kurzem mal die Türverkleidung der Fahrerseite abgeschraubt. Aber vorne, weil mein elektrischer Fensterhebermechanismus kaputt war. Naja, dann wieder Verkleidung und alles drauf. Hat nichts gefehlt.
Jetzt habe ich 3 Wochen später festgestellt, dass hinter dem Fahrer der Fußraum feucht ist. Bin aber nicht bei Regen gefahren. Also wird es wohl das alt bekannte Problem sein, dass es von der Türe her kommt. Aber kann es von der Fahrertüre kommen, oder ist das dann eher die Türe hinter dem Fahrer.
Zusätzliche Info: hab kein Schiebedach und meine Scheiben wurden auch noch nicht gewechselt :D
Mach nochmal die Tuerverkleidung ab und kontrollier die Fensterfolie.
Die Butylschnur (schwarze Dichtmasse) muss einwandfrei sein und die Folie muss soweit dicht sein. Sonst laeuft dir das Wasser dem Fenster entlang in die Tuere rein und da ueber den Schweller in den Teppich.
danke für die schnelle Antwort. Du sprichst also schon von der Türfolie der Fahrertür, oder?! Kann das echt sein, dass das Wasser dann soweit nach hinten fließt?
Ok, ich werd die nächsten Tage das mal in Angriff nehmen. Türfolie für 24 Euro ist schon bestellt. Dann werd ich das mal alles trocken föhnen und mit Klopapier o.ä. die Feuchtigkeit abtupfen und dann hoffen, dass Wasser da bleibt wo es hin gehört. Auf jeden Fall nicht in meinen Wagen:D
Hallo, fahre zum freundlichen und besorge dir eine neue Fensterfolie und eine Butylschnur. kostet nicht die Welt. Denn meistens haben die Teile nach dem demontieren einen Schaden und werden nicht mehr richtig dicht. War bei mir auch so. Türverkleidung ab wieder alles zusammengebaut und beim nächsten Regen war unter dem Fahrersitz alles nass.
PS: Wer gründlich arbeitet hat nur einmal die Arbeit :)
Das beantwortet aber noch nicht so ganz meine letzte Frage, sehe ich dann auch Wasserspuren, -läufer irgendwo? Weil wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann will ich auch sicher gehen, dass es dann passt