habe meine mittelkosnole ausgetauscht, hatte vorher auch ein telefon vom werk drin. das sollte unbedingt raus. dann kam mir plötzlich ein termin dazwischen und ich konnte die stecker für die warnblinkanlager, türschließer, zigarettenanzünder und den dsc schalter nicht mehr anschließen.seitdem geht der tacho nicht mehr. die abs anzeige sowie das zeichen für das durchdrehen der räder leuchtet permanent. funktioniert das wieder alles wenn die stecker alle dran sind???oder ist das ein anderes problem. gerade der tacho kommt mir ein bisschen komisch vor. weil der drehzahlbegrenzer macht seine arbeit wie zuvor auch.
hoffe kann mir einer helfen.
danke schonmal
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2009 09:41:22
kann was damit zusammenhängen das der stecker des DSC nicht eingesteckt ist, steck mal ein und versuch es dann ! die raddrehzahlsensoren übermitteln nämlich auch das geschwindigkeitssignal für den tacho, durch canbus usw. kann das schon sein das wenn der stecker abgesteckt ist, der tacho nicht mehr geht!
schliesse den dsc knopf an, dann funktioniert dein tacho wieder. ich wette das alles bei dir funktioniert bis auf kilometeranzeiger und spritverbrauch.