ich hab n 318is coupe...der hat sozusagen ein "leistungsloch" bis etwa 4000 umdrehung....er zieht nur schlecht weg bis etwa 4000 und bläst auf einmal dann volles rohr durch und reisst richtig an...
ich hab hier im forum auch schon gesucht wegen leistungsloch aber nich wirklich was passendes gefunden...
zündkerzen - neu luftfilter - neu kraftstofffilter - neu
was er auch macht....wenn er ne weile aus war...sprich wenn er "kalt" is...wobei das nichts mit sommer oder winter zu tun hat...das spielt keine rolle...er geht ersma aus nach ner sekunde oder zwei, wenn ich net n bissl gas geb...
könnten die zwei "problemchen" die ich da habe unter umständen mit der lambdasonde in verbindung stehen, da der typ vonner werkstatt letztens meinte, dass beim auslesen n eintrag vonner lambdasonde war...er hat sich das aber net näher angeschaut
also natürlich kann eine defekte LAMBDA diesen Effekt verur sachen, entweder "nur" das Kabel/der Anschluss oder die Sonde selbst - zuerst aber würde ich, wie oben schon gesagt die sog. "einfachen" Verdächtigen überprüfen, sprich die Schlauchverbin- dungen - die kann man mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor einsprühen, und wenn sich am Leerlauf was ändert, dann gibt es genau dort ein Problem (meistens der Faltenbalg zw. LMM und DK) - dann erst würde ich nochmals den FS auslesen lassen, der dann ALLE elektrischen Komponenten abfragt und den Fehler eingrenzen kann, denn es gäbe noch Drosselklappenpoti, Nocken,- Kurbelwell- ensensor, LMM, etc. neben der LAMDBA, die einen solchen Verlust hervorufen könnten ... also, good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
Das hat der 318IS von meinem vadder auch bis 4000 U/min nicht viel leistung und das ungleichmässig ab 4000 drückt er erst richtig und sauber durch , als der ATM reinkam hatte er das nicht nun 2 jahre später fängt er damit wieder an, da aber fast alles neu ist ausser lambda tippe ich stark drauf das es die Lambdasonde ist.
ich werd ersma die schläuche etc checken ob da irgendwas is...und lambdasonde kommt eh ne neue "gebrauchte" rein, nachdem n kumpel seinen zerschossen hat, bau ich mir die aus bei seinem schrotthaufen :D