Zitat:
auch wenn gleich gegenwind bekomm *g*
schütt mal "ventil sauber" in den tank derm uss ned mal voll sein und dann machste den test noch mal dnan hast sicher mehr bar *fg*
ich hab das selber mal gehabt, (bei meinem rs2000)
zyl....
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dann wurde mit so nem endoskop?? rein gekuckt und man sa das ein ventil nicht richtig zumachte, ventil sauber rein (für 5euro) und dann hatte ich
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(Zitat von: Miller1860)
hier kommt der gegenwind! :-)
mach mal einen kompressionstest bei kalten motor und danach einen bei warmen motor.
danach wirst du ähnliche meßergebnisse bekommen und dir sollte dann klar sein, was du wirklich auf ventilsauber zurückführen kannst.
aussagekräftig finde ich weniger die erreichten spitzenwerte, sondern die unterschiede zueinander und die sind absolut synchron zu vorher/ nachher.
bei einer messung von 0,00 würde ich eher von einem meßfehler ausgehen, da dann der motor vorher "nur" auf drei zylinder laufen würde und da ist dann schon ein ventil aabgerissen oder ähnliches.