a mein compact sehr seiten windempfindlich war und Spurrillen extrem nachlief.hatte ich beim tüv einen Stoßdämpfer check gemacht dabei auch die lager prüfen lassen.
Bis auf die Radführungsgelenke ist alles im grünen. die hab ich dann auch wechseln lassen das Fahrzeug fährt sich jetzt wesentlich stabiler was Spurrillen und Seitenwind betrifft.
Mein Problem ist das rückstelltmoment des lenkrades, das zwar schon etwas besser geworden ist aber immer noch recht träge ist .
Außerdem muss ich auf Autobahnen der Fahrbahn Neigung gegen lenken und zwar nur wenn die Fahrbahn nach links geneigt ist also rechts höher wie links. gegenlenken bedeutet in dem fall das ich das lenkgrad teilweise etwas nach rechts drehen muss damit ich die spur halte.
und mal gucken, ob das fahrwerk richtig zusammengebaut wurde. hatte mal längere zeit so ein problem.. bis rauskam, dass wir eine mutter anstatt auf den federteller darunter montiert hatten... und das war die ursache..
Naja die Tonnen lager sehen noch ganz gut aus,. außerdem wurde vor einem jahr die Hinterachbuchsen gewechselt. ich bin mir nicht sicher ob das die tonnenlager sind oder noch was anderes.
vor vier Monaten habe ich eine Achsvermessung machen lassen und es wurde entsprechend eingestellt weil das Lenkgrad auch damals etwas schief stand.
habe aber gehört das man beim compact ey nur die spur und nicht den sturz einstellen kann.und ich denke die Werkstatt hätte mir gesagt wenn die werte nicht mehr im soll sind.