Kauftipps zu einem 325i (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 15.04.2009 um 14:15:29 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo BMW-Syndikat!
Ich habe z.Z. einen E36 325i in Aussicht.
Was ich zum Auto selber sagen kann ist folgendes:
- 163tkm
- TÜV Mitte letztes Jahr
- Seit 1000km neue Kupplung
- Motor wurde anscheinend überholt
- Klimaanlage
- Xenon
- Leder
- 5-Türer
Für 1800,00 Euro.
Das einzige, was mir jetzt so direkt (ohne Probefahrt o.ä.) aufgefallen ist, dass er leichten Rost auf der Fahrerseite in der Mitte des Seitenschwellers sowie Radlauf hinten beide Seiten hat.
Beim Abklopfen fand ich, dass es sich nicht "hohl" anhört, sodass auch noch Blech da ist ;)
Auf was sollte man so beim Kauf achten? Ich hab hier irgendwo schonmal sowas wie "Probleme beim ersten Gang einlegen" gelesen, dass dies dann nicht so gut sein soll ;)
Generell wollte ich fragen, auf was ich beim Kauf achten sollte, was z.B. ein totaler No-Go wäre, etc. und ob der Preis so OK wäre.
Was habt ihr eigentlich so für Erfahrungen mit dem V6 gesammelt. Ich persönlich find, dass das viele Kilometer sind - mir wurde aber gesagt, dass das für einen V6 total OK wäre... ?!?
mfg,
René.
Bearbeitet von - capsob am 14.04.2009 23:59:07
Bearbeitet von - angry-playboy am 15.04.2009 14:15:29
greetings....
Hallo capsob,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauftipps zu einem 325i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
BMW baut keine V6 Motoren...
Kilometer gehn in ordnung. Wie ist der zustand sonst ? auch innen.
Bj.?
Du schreibst er hat Xenon. Ists legal verbaut oder nur son Ebay HID Kit?
Hast mal bilder vom auto?
Tipp:
Okeh... bitte ersetze V6 durch 6-Zylinder.. ;)
So Optisch sah er innen "vollständig" aus, klar bissl Dreck hier und da, aber sonst Ok.
Also zum Xenon siehts original aus.. Ich mein Scheinwerfertechnisch... Scheinwerferreinigungsanlage ist auch davor... kein HID shice.
Bj. weiss ich leider nicht.
Fotos kann ich mal Morgen posten.
Gruß!
Bearbeitet von - capsob am 15.04.2009 00:20:50
greetings....
ja mach mal bilder rein morgen
Der Preis geht in ordnung. Allerdings hätte ich Bedenken wegen dem Xenon. Das mit dem Rost ist schon fast "normal".
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
An den Xenon würde ich es nicht fest machen.. Wird sicherlich nur nen ebay kit sein..aber egal...wenn du es nicht nutzen möchtest dann baue es einfach wieder aus und setzte die normen leuchtmittel ein.. frag ihn mal ganz gezielt danach wo er die brenner etc verbaut hat und woher das kit kommt da es ja bekanntlich am e36 original kein xenon gab..kannst viellicht was am preis machen ;-)
Ansonsten einfach mal gründlich drüber schauen... :
- ruhig mal die gummidichtugen leicht anheben und drunter schauen.. (rost)
- in die ersatzradmulde schauen ob was komisch aussieht (schweißnäte = auffahrunfall)
- unterboden
- und eine probefahrt ganz wichtig ( hörst ja rasseln oder ähnliches)
ansonsten bedenke immer das es kein neuwagen ist und 1.800 € scheinen schon nicht so schlecht zu sein..
(baujahr??)
http://www.pennergame.de/change_please/4337397/
greetings....
Baujahr 1992
Die Scheinwerfer sehen doch aber stark nach Xenon aus, oder?
greetings....
Auf jeden Fall ist die Scheinwerferreinigungsanlage für das eintragen von Xenon erforderlich. Somit hast du wahrscheinlich Glück!
Die Ausstattung ist ganz gut für das Baujahr. Den Rost musst du halt beseitigen lassen. Kostet auch so um die 500€.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
wie schaun die sitze aus? Rost ist ja noch nicht so schlimm und lässt sich auch noch beheben.
Laut Aussage vom Verkäufer sollte es mit Lederpflegemittel (k.P. ?!?) wieder einiges raus holen.
Wegen den sitzen is mit halb-egal. ich will vielleicht sportsitze einbauen. je nach dem wie´s fianziell steht.
Kann ich den Rost nich selber wegmachen? Alles abschleifen, primern, lackieren? Oder wäre es empfehlenswert es von jemanden "professionellen" machen zu lassen?
Würde sowas eigentlich gerne selber machen.
Kann das sein, dass das unter der klimaregelung ein bordcomputer ist? wenn ja, was zeigt der denn so alles an?
mfg,
René.
greetings....
ja der wagen hat nen Bordcomputer. Welcher es genau ist sieht man nicht richtig. Was die verschiedenen Versionen alles können findest hier im Forum
Rost würd ich lieber proffesionel richten lassen
rdy
16.04.2009 | 10:10:01
Wann 1992 ab 10/11.92 gabs erst vanos das wäre für mich auch wirklich nen kaufgrund.
Was sehr gut ist 4 elektrische fensterheber und nen klima das ist schonmal was wert.
Denk garnicht erst drann den rost selber wegzumachen wenn du keine erfahrungen damit hast ;) das kuckt dann nachher aus wie gewollt und nicht gekonnt lass es lieber machen.
grüße
ja ich glaub ich lass es machen bei nem kumpel - der hat viel erfahrung diesbezüglich.
bj. weiss ich bis jetzt bloß 92. das mit vanos wäre aber schon interessant!
greetings....
Also für das Geld denke ich nicht das es ein Fehlkauf ist. Aber Xenon bekommt nicht wirklich eingetragen ohne Niveauregulierung.. Ich würde ihn wahrscheinlich nehmen.
Hallo!Ich nochmal. Werde ihn vermutlich heute Abend Probefahren.
-----------------------------------------
Hier noch dieses Bild: Rostet des da IM Seitenschweller?
greetings....
Für mich schauts aus wie wenn da Rost der in der Aufnahme fürn Wagenheber ist rausgeschwemmt wurde. Also so ne art flugrost. MAch aber wenn du den Wagen genau anschaust die Kappen ab und schau mal rein
Hallo!
Hab grade die Probefahrt hinter mir!
- EZ ist 11.03.1993.
- Kein Xenon (is ok!)
- Hier und da bissl Rost (Leider auch Seitenschweller Beifahrerseite - Bläschen)
- Motor läuft ruhig
- Auspuff ok
- Fensterheber-Schalter im vorderen Fond für Fenster hinten Fahrerseite geht nicht - hinten der Schalter schon
- Klima geht, Tempomat geht, BC geht, Schiebedach (elektrisch) geht, elektrische Spiegel geht
- Sitze sind gut! Linke Lendenstütze Fahrerseite keine Risse!
- Fahrertüre lässt sich nicht von innen öffnen - Ist der Zug ausgehangen, oder kann da auch was defekt sein?
- ZV mit Funk geht
- Sitzheizung kam mir und Kumpel vor, als würde es am Rücken bissl warm werden
Ich sag mal so - eine solide Basis das Auto.
Für 1500,00 Euro würd ich ihn nehmen. Was denkt ihr?
Gruß.
Bearbeitet von - capsob am 23.04.2009 19:18:21
Bearbeitet von - capsob am 23.04.2009 19:20:17
Bearbeitet von - capsob am 23.04.2009 19:21:04
greetings....
Für 1500€ würd ich da net lang zögern und zuschlagen. Der Rost kann dir n Lackierbetrieb gut und günsitg wegmachen. Der Schalter vorn wo kaputt ist ist auch nicht die welt.Würd zuschlagen
Hallo!
Das Du den ein oder anderen 100er reinstecken mußt ist Dir aber schon klar?
Ich denke aber auch das der Preis in Ordnung geht..
Grüße Frank
:-)
würde den auch für 1500 nehmen...