Hi! habe ein problem mit meinem neu erworbenem 318i e36 Bj. 1993, und hoffe mal ihr könnt mir da helfen! Der Wagen rasselt etwas wenn er kalt ist, und die Ölleuchte brennt permanent im Standgas. Habe den Ölwechsel mit filter vollzogen und ein neuen Öldruckschalter eingebaut.Rasseln deutlich weniger(wie gesagt nur wenn kalt) doch die Ölleuchte bleibt bis ca. 1000u/min an.Wenn ich etwas fahre dauert es länger bis die im Standgas angeht. Was ist das?? Ölansaugsieb evtl. verdreckt? Wo ist das und wie komm ich da drann zum reinigen? Hat da jemand ein paar Ideen für mich?? Ich danke euch schonmal für eure Hilfe...
am besten wäre du holst dir leihweise ein öldruckmanometer und das schraubste in die öffnung vom öldruckschalter , dann guckste welchen druck du hast im standgas. am besten holste dir noch bei bmw die tabellen welchen druck er bei drehzal so und so haben muss.
vielen dank schonmal für die schnelle antwort. es ist ein m40 mit 220tkm auf der uhr. So war das rassen weg, nur nach einer autobahnfahrt ist es wieder da wenn er warm ist. Knn da noch schmutz im ölkreislauf sein? der sich gelößt hat und was zugesetzt hat? Wo ist das ölansaugsieb, und der öldruckschalter? Wollte es mal säubern.