Hallo,
Danke für eure Beiträge, habe mir das ganze jetzt nochmal genauer im Auto angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, das ganze auf jedenfall durch zu ziehen.
Und zwar hab ich vorhin festgestellt, das Grau meines Amaturenbrettes, etc ist alles geklebt.
Zum Thema Kleber, hab ich bereits von einem Sattler hier die Info gekriegt, geeigneten Kleber zu verwenden, da bei normalem Kleber manchmal Zusatzstoffe drin sind, die das Kunstleder von "hinten" zerfressen.
Aber es wird wohl so raus laufen, das ich das "Bison Schwarz" und "Bison Rot" nutzen werde für kleinere flächen (Wie Handschuhfach, Verkleidung unterhalb vom Lenkrad) um Akzente zu setzen das nich alles nur "Schwarz" ist, unterm Amaturenbrett oder A,B,C Säulen etc...
Nun hab ich einen geeigneten Kleber (ebenfalls vom Polstereibedarf) gesehen:
"Dieser kraftvolle Kontakt- und Montagekleber wird ohne chlorierte Lösungsmittel hergestellt und ist geeignet zur raschen und dauerhaften Befestigung zahlreicher Materialien, wie z.B.:
Schaumstoff, Polster Vlies Diolen Watte, Gummi, Karton, Leder, Kunstleder, Stoff, Holz, Kork, Metall, Bodenbeläge.
Zum Polstern ist er Ideal um Schaumstoff auf z.B. auf Holz und dann die Polster Vlies Watte auf den Schaum zu kleben."
"Anwendung: Die zu verklebenden Teile müssen trocken, staub und fettfrei sein. Dose vor Gebrauch gut schütteln. Beide Klebefächen aus ca. 20-30 cm mit einem gleichmäßig dünnen Film besprühen. Kleber ca. 4-5 Min ablüften lassen und unter Druck zusammenfügen. Höchste Klebkraft wird nach dem völligen Trocknen (12-24 Stunden) erzielt.
Artikeldaten:
Dose 500 ml
Ablüftzeit: ca. 2-4 Minuten
Sprühfarbe: gelber Farbton
Zur optimalen Erkennung der besprühten Fläche.
Temperaturbeständig bis 50 °C
Dose reicht für eine Fläche von ca. 3-4 m²"
Ich denke das genau das der optimale Kleber ist.
Ferner werde ich natürlich mir erstmal ein eindruck von dem Kunstleder machen, bevor ich nun 10 meter davon kauf..
Aber soweit ich weiß, kann ich das "Kunstleder" ziehen um das optimal hin zu kriegen, werde jedenfalls das ganze im Sommer angehen und auf jedenfall Bilder davon machen :)
Bearbeitet von - Sany1984 am 01.04.2009 20:13:38Bearbeitet von - Sany1984 am 01.04.2009 20:14:50