Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 24.03.2009 um 18:00:49 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen,
habe mir einen E61 Touring gekauft und vom freundlichen eine IPOD Schnittstelle mit direkten Anschlusskabel einbauen lassen! Als IPOD habe ich einen Classic der neusten Generation mit 120 GB.
Nun meine Probleme:
- Es werden nur 500 Dateien pro Wiedergabeliste angezeigt! Bei 9000 Liedern auf meinem IPOD ist das ein wenig unhandlich! - Taste am Lenkrad kann nicht für Random Play genutzt werden, sondern springt einfach nur zum nächsten Lied direkt hinten dran! - Man kann keine Lieder suchen!
Meine frage, gibt es ein Software / Firmware Update am Radio / IPOD Schnittstelle, welche diese Sachen behebt? Oder muss ich mir ein anderes System einbauen? Habe natürlich ein originales vom freundlichen! Was mich wundert die Schnittstelle muss ja eine aktuelle Firmware haben, daher kann es nur am Radio liegen! Das Auto ist Baujahr 2005!
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss Paolo
Bearbeitet von - angry-playboy am 24.03.2009 18:00:49
Inwiefern meinst du keine Lieder suchen?? Zeigts die Listen bei dir am Navibildschirm nicht an?
Aber eine Titelsuche nach Buchstaben oder so funktioniert glaub ich generell nicht. Hatte es jetzt in 4 Wägen und das ging nie... aber das ist man vom ipod ja eig. gewohnt?!
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Beim IPOD selbst kann man ja suchen und das ist eigentlich auch recht gut! Naja über die Suche könnte ich noch hinwegsehen, jedoch was mich stört ist diese 500 Lieder beschränkung :( und die Tasten am Lenkrad...
So habe jetzt mal mit meinem freundlichen gesprochen und dieser meinte das Fahrzeug wurde komplett geflascht! Daher kann es nicht an der Software liegen!
Er meinte ich solle es mal mit einem anderen IPOD probieren! Das habe ich noch nicht gemacht, weil mir ist folgendes aufgefallen und zwar war ich in einer Playlist bei Lied 500 und habe einfach weiterlaufen lassen! Nun kam Lied 501 und er spielte es brav ab, jedoch veränderte sich das Display nicht und blieb bei Lied 500 stehen!
Also nach Adam Riese heisst das für mich die Software meines Radios kann einfach die Playlisten nicht komplett verwalten und nach 500 Liedern abhacken! So ich werde nochmals mit meinem freundlichen telefonieren!
So jetzt war ich doch nochmal direkt beim freundlichen, jedoch hat mir dieser keine guten Nachrichten gebracht :( Es funktioniert nicht!! Ich habe sogar nen 2ten Ipod probiert an meinem Anschluss und der zeigt auch nur 500 Lieder in einer Playlist!!
Es liegt eindeutig an der Software und dann kommte er mir mit sowas von das mein IPOD nicht kompatibel ist! Wieso spielt er dann Musik ab?? Hab sogar auf der BMW Seite die kompatibilitäts Liste der MP3 Player angeschaut und meiner ist 100% kompatibel...
Nun meine Frage kann mir jemand eine IPOD Schnittstelle von einem dritt Anbieter empfehlen, mit welcher ich 100% die Playlists mit knapp 2000 Liedern abbilde wie ich es auf dem IPOD habe??